Frontlader TracLift/Zetor ND5-032 - Hydraulik reparieren

Frontlader TracLift/Zetor ND5-032 - Hydraulik reparieren

Hier eine kleine Arbeitshilfe für das Überholen der FL Hydraulik am ND5-032 Frontlader.

Vorab:
Ich musste feststellen, dass es mindestens 2 verschiedene Varianten der Zylinder gibt. Bei mir waren die 2 Zylinder zum Kippen in einem anderen Durchmesser als bei einem Forummitglied der mir sein Eigenbau-Werkzeug zum Öffnen der Zylinder zur Verfügung gestellt hat und seine Einkaufsliste. Auch hier nochmal vielen Dank für die Unterstützung.

Zeitansatz:
  • mit Erfahrung und leichtgängigen Verschraubungen: 30min je Zylinder
  • als Anfänger mit viel Dreck und festen Verschraubungen: 1.5h je Zylinder
Geht dann immer schneller. Den letzten habe ich beim 2. Mal auch in 30 min geschafft. Da war alles gängig.


Kosten:
  • Dichtungen ca. 330 € im Netz
    Beim Hydrauliker des Vertrauens meist weniger. Ich denke es reicht auch günstigeres NBR statt PU aber es war nicht alles auf Lager. Deshalb teils PU. Außerdem habe ich jeweils 1 bis 2 Ersatz mit...
... du möchtest gern weiter lesen?

Dafür musst du dich bzw. deinen Traktor erst einmalig hier vorstellen, oder wenn bereits geschehen, dich wieder aktiver am Forum beteiligen um (wieder) den kompletten Inhalt dieser Ressource betrachten zu können. Hierfür benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto und/oder musst eingeloggt sein.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Autor
Manni
Aufrufe
36
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Top