Frage Typenerkennung

M

Mike78

Mitglied
Vorname
Mike
Traktor/en
MTZ/MTS 45
Hallo in die Runde.
Ich hoffe hier eine Frage beantwortet zu bekommen.
Habe diesen Belarus gekauft als Belarus MTZ 45 S Bj. 1978.
Im Internet finde ich leider nichts ausser Bilder und Videos
Leider gibt es für den Schlepper keine Papiere, was auch für mich kein Thema ist.
Habe jetzt schon lange recherchiert und bin mir sicher, dass das kein 78er Bj. Sein kann.
Kann mir Jemand von euch helfen dieses Model zu identifizieren? Es geht einfach schlicht darum die richtigen Ersatzteile zu kaufen.
Vielen Dank vorab!
Ps: Ich kann morgen weitere Fotos machen wenn jemand was detailliertes bräuchte.

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Mike!

Für mich ist es ein MTS 5, allerdings mit kleinem Fahrerhaus eines MTS 80/ 82.
Das Baujahr würde ich eher in die 60er Jahre datieren.
Prägnant sind die Hydraulikhebel auf dem Armaturenbrett.
Etwas schräge Lenksäule von rechts oben, nach links unten verlaufend, unten mit Lenkgetriebe? :denk2:
Zum MTS 50 ist der Motor spiegelverkehrt, Einspritzpumpe rechts, Auspuff links.
Benzinanlaßmotor, oder Elektrostart?

Vielen Dank.
Das kommt evtl. hin. Werde ich mal weiter recherchieren. Was mich wundert sind die eckigen Scheiben in den Türen. Diese habe ich so noch nicht entdecken können.
Dann scheint der Traktor aus verschieden Modellen kombiniert worden zu sein. Der verstorbene Vorbesitzer war Mechaniker und hat den Motor erst vor kurzem komplett revidiert. Soll ein Jumz Motor sein mit 65 PS.
Kann ich anhand von Fahrgestellnummer und Motorkennzeichnung in einer Datenbank abfragen? Gibt es eine solche und wenn ja wo genau finde ich diese Nummern?

Meinst du den Zylinder auf der rechten Seite?

Hallo Mike!

Für mich ist es ein MTS 5, allerdings mit kleinem Fahrerhaus eines MTS 80/ 82.
Das Baujahr würde ich eher in die 60er Jahre datieren.
Prägnant sind die Hydraulikhebel auf dem Armaturenbrett.
Etwas schräge Lenksäule von rechts oben, nach links unten verlaufend, unten mit Lenkgetriebe? :denk2:
Zum MTS 50 ist der Motor spiegelverkehrt, Einspritzpumpe rechts, Auspuff links.
Benzinanlaßmotor, oder Elektrostart?
Ja ich war auch soweit, dass ich ihn in die 60er eingestuft hätte.
Werde morgen mal Fotos von der Lenkung und dem Lenkgetriebe machen.
Der Motor soll so wie ich weiß ein anderer sein ein yumz mit 65 PS. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, da fehlt mir das Know-how dafür.
Er hat einen elekrostarter. Ich mache morgen mal detailliert Fotos.
Vielen Dank!

Wird dieser MTZ45 auch noch anders bezeichnet? Ich finde nichts ausser Fotos und Videos. Keine Daten oder sonstiges unter der Bezeichnung taucht er in keinem Verzeichnis auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein mts 5 mit 80er Hütte mts 5 ist wie schon geschrieben aus den 60er Jahren. Mein Opa hatte mal einen sein erster neuer traktor 😅 sieht aus wie der jums Motor einspritzpumpe rechts auspuff links heckkraftheber hinten angebracht
Auch Dir ein Dank.
Das deckt sich ja fast mit den anderen Aussagen.
Mit besseren Bildern könnt ihr bestimmt das eine oder andere untermauern. Somit scheint er wohl ein 3 in 1 Paket zu sein.
Aber auch dir nochmal die Frage. Gibt es Typenschilder oder Nummern, die ich noch nicht finden konnte, an Motor und Fahrgestell?