Frage Vorglühanlage Zetor 7748

  • Ersteller des Themas ZETORChristoph
  • Beginn
Z

ZETORChristoph

Mitglied
Dabei seit
31.12.2023
Beiträge
1
Ort
Bias
Vorname
Christoph
Traktor/en
Zetor 7745
Hallo, ich bin neue hier und seit 1. Jahr Besitzer eines 7748. Ich suche für diesen einen Plan für die Glüheinrichtung. Kann mir jemand weiter helfen.. Gruß Christoph
 
Hallo und willkommen Christoph! :)

Einen Zetor 7748 gibt es nicht - kann es sein das du einen Zetor 7745 meinst?
Stell doch bitte ein Foto von deinem Zetor hier ein, das hilft auch schon und das Auge liest ja mit... und wenn es ein 7745 sein sollte, bitte korrigiere dann auch die Angabe in deinem Profil. :like

Sollte es ein 7745 sein - der hat und benötigt in unseren Breiten keine Vorglühanlage (ist doch kein Belarus oder Vorkammerdiesel) ;)
Das einzige was es optional gab, aber eigentlich nur in Skandinavien, Canada oder Russland nötig sein könnte wäre eine Flammstartanlage welche es optional gab.

Hast du dir die Bedienungsanleitung (<- anklicken um eine kostenlos herunter zu laden) schon angeschaut? Da ist der Kaltstart gut beschrieben. Wenn du also einen 7745 besitzt, dann hat der eine automatische Kaltstartfunktion, die aktiviert wird wenn man das Handgas (oder Fußgas) auf Vollgas stellt und sich automatisch nach dem zurück nehmen des Gas wieder deaktiviert. Dabei wird halt einfach etwas mehr Diesel und etwas früher eingespritzt, den Rest schafft der Motor des Zetor als Direkteinspritzer bei intakter Kompression dann von alleine.

Kaltstart Zetor 7745: (und 5211 bis 7340 Turbo generell)
  1. Handgas auf AUS
  2. Anlasser betätigen, und so Schmieröl vorpumpen (4-5 Sekunden)
  3. Handgas auf Vollgas
  4. Anlasser betätigen um zu starten (max. 8 Sekunden, dann Anlasser kurz abkühlen lassen und dann erneuter Startversuch)
  5. wenn er anspringt, sobald als möglich das Handgas zurück nehmen auf Soll-Leerlaufdrehzahl (siehe Handbuch)
  6. Schlepper nun nur wenig belasten bis er Betriebstemperatur erreicht hat, danach kann er voll belastet werden
 

Ähnliche Themen

Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
574
Felix Stange
Andreas Hennig
Antworten
43
Aufrufe
1K
Andreas Hennig
M
Antworten
4
Aufrufe
312
Hägar181
T
Antworten
4
Aufrufe
299
Tobias1992

Ähnliche Themen

Manni
Antworten
3
Aufrufe
123
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
133
Joachim
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
291
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
479
Joachim
Zurück
Top