Hallo Vorstellung Zetor 6011 und der Rest...

niggo2L3

niggo2L3

Mitglied
Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
1
Ort
Kronach
Vorname
Nico
Traktor/en
Zetor 6011
IHC 844-SA
Kramer KL400
MAN 2L3
Eicher EM100
Meine Traktoren
Zetor 6011
IHC 844-SA
Kramer KL400
MAN 2L3
Eicher EM100
Servus Miteinander,

Ich bin Nico (bei uns in Oberfranken auch Niggo genannt), 22 und neu im Forum. Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und momentan in Weiterbildung zum Maschinenbautechniker.

Ausschlaggebend für die Anmeldung ist unser Zetor 6011 Bj. 1982 aus Familienbesitz, welches das Arbeitstier schlecht hin ist.
Nach damaligen Transportarbeiten und der Heuernte und etlichen Festmetern Holz von der Borkenkäferplage 2022 später geht "Zeti" in den Vor-Ruhestand.
Die folgenden Wartungen werden durch die Tipps und Tricks aus dem Forum wahrscheinlich um einiges erleichtert. (anstehender Wechsel Zylinderkopfdichtung)

Er teilt sich die Stellplätze neben etlichen Maschinen mit einem Eicher EM 100, MAN 2L3, Kramer KL400 und dem Neuzugang einen IHC 844-SA.

In meinen freien Stunden gehe ich neben den Schrauben an Autos und Motorrädern auch das Reparieren/Verbessern meiner Arbeitstieren und dessen Arbeitsgeräte nach.
Außerdem ist die Ersatzteilfertigung der Maschinen und auch einige Eigenbauten wie z. B. einen Einachs-Anhänger, Werkstattpresse, einen Spindelfällkeil für den Schlagschrauber und nun auch einen Rückewagen eine Leidenschaft von mir.

Das kurz zum Fuhrpark und meiner Person.
Ich hoffe hiermit auf gute fachliche Gespräche im Punkto (Zetor)"Bulldogs".

Bis dahin.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.