Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

....ups, hab deinen Vorherigen Beitrag glatt übersehen.

Gleich mal vorweg, du hast noch dieses wunderschöne weiße Lenkrad, Toll :geil:
Entschuldige, normal bin ich nicht so Plem Plem, aber langsam fange ich mit diesem Traktor zu spinnen an. :kopfklopf: :neinnein:

Jetzt wo ich deine Bilder sehe fällt mir wieder ein das die Manschette wo der Gashebel dran ist eine Aussparung für die Ölauffüllschraube hat. Du kannst sie auf dem Bild unter der Aussparung der Lenkradnabe sehen.
Ich habs mal an deinem Foto markiert.


Wenn ich den Gashebel jetzt um 180°drehe wäre die Aussparung gegenüber aber wo die Ölschraube ist fehlt sie dann. Das heißt kann so nicht montiert werden.
Ich meine das die Aussparung den Weg des Gashebels vorgibt.



Wie schon gesagt, irgendwann in naher Zukunft muss ich alles nochmal zerlegen und dann schaue ich das mal genau an.

Wie schon gesagt habe ich den Zetor eigentlich für den Wald gekauft weil mein Deutz etwas mickrig für das Stammholz ist.
Aber wie heißt es so schön "erstens kommt es anders, zweitens als man Denkt"
Ich habe vor kurzem meinen Same verkauft weil zu groß :denk1: zum Unterstellen.
Habe dem Käufer einen alten MF165 abgekauft.
Der ist optisch ziemlich verbraucht, was für die Waldarbeit keinen Nachteil hat.
Natürlich musste und muss ich noch technisch einiges aufrüsten.
So, das heißt aber der Zetor wird den Wald nur vom "Hörensagen" kennenlernen oder vom Spazierenfahren :rofl:
Nachdem der MF165 in der Nähe von meinem Wald, 80Km von meinem Wohnort stationiert ist, ist der 3011 zu Hause für Paletten, Big Bags und was so rund ums Haus zu tun ist, Zuständig.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jonas,
das ist ein neuerer Motorblock deswegen die Filterpatrone :)
 
Die Filterpatrone vom Tony gibts als Umrüstsatz - aber da brauch man dann auch jedes mal nen neuen Filter beim Ölwechsel = Nachteil. Vorteil ist wohl die bessere Filterung. Da ist aber nicht nur der Filter einfach dran gebaut, normal muss da auch was an der Pumpe geändert werden - bei Agrozet musst du mal nach dem Umbausatz schaun.
 
.... zum Abschluss noch mein Tagesbericht :rofl:

Heute Nachmittag habe ich meine O-Ringe für die Hubarme bekommen und gleich eingebaut.
Ging Ruck Zuck.
Wenn nur die Welle für die Oberlenkerbefestigung auch so leicht auszubauen wäre :boah

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Tony,

was nimmst du da eigentlich für ein Fett? Das grüne Zeugs auf dem Foto...
 
Moin Joachim,

das ist ein Lagerfett, eigentlich zu schade für diesen Zweck.
Aber das Normale ist aus :oops:
 
hi,
Da das hier momentan ein Thema war hab ich auch ma meinen Sitz auseinander gemacht.
Die Bolzen mit denen die Federn fest waren hab ich einfach nur durch M8 Gewindebolzen ersetzt.
Ich hatte Glück ,da der sitz noch für leichte schlepperfahrer eingestellt war , musste ich nur auf schwer umstellen .
Jetzt ist es wie neu :Yahoo!:

Gruß
Jonas
 
...wenn du nicht aufbohren musstest hast noch Glück gehabt :ok:
 
..heute habe ich mal den Transportrahmen für meine Big Bags, mit denen ich Brennholz lagere,
an den Zetor angebaut. Jetzt fehlt mir noch ein Hydraulischer Oberlenker.
Kennt wer eine gute Adresse wo man günstig einkaufen kann? :denk2:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
wenn ich an den Federn hätte aufbohren müssen, wäre nichts mehr übrig geblieben :D

...warum wäre nichts mehr übrig geblieben, die Schenkel wo die Federn eingehängt sind haben noch etwas Fleisch/Material. Ich musste aufbohren.
Funktioniert einwandfrei. :D
An den Bügeln sind ja Kunststoffbüchsen drin die sind normalerweise fertig
 
hast du eigentlich ein schwarzes oder ein grünes Kennzeichen?
Ich werde ein grünes beantragen. Genug Waldfläche kann ich genug vorweisen. Bei uns braucht man glaub ich min. 5000m²
 

..meinst du den Oberlenker?

Ich benutze den Hydraulischen Oberlenker zum Neigen des Rahmens, wenn ich sehr hoch hebe und speziell wenn ich meine Rampe rauf fahre steht der Rahmen nicht mehr Waagerecht.
Wir hatten auch eine Landwirtschaft und sind lange ohne ausgekommen. Aber bei schweren und diversen Geräten brauchst du so was. :)
Auch mein Deutz hat einen Hydr. Oberlenker. Allerdings nur Einfach wirkend.
Z. B. für den Heckrahmen (man beachte den Abstand zum Rücklicht).

:hier:



und der hat auch einen. Kann man hier aber nicht erkennen.

:hier:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...ja der Große ist auch meiner, bin aber grade am verkaufen. :heul
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
184
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
kaliboxer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top