Solche Handbücher gibt es leider nicht!! Ich habe solche
Bücher mit sieben Siegeln auch nicht. Und die alten Füchse, welche noch Erfahrungen bei der Rep. aus "LPG-Zeiten"haben, werden immer weniger! Sie nehmen Ihren goldenen Erfahrungsschatz leider mit ins Jenseits.
Der Motor vom TZ ist einfach aufgebaut. Da ist nicht alles auf Hundertstel gebaut. Russisch eben! Dadurch aber fast unkaputtbar! Da kannst Du nur probieren und hoffen das es lange läuft. Wir sprechen ja auch vom "landwirtschaftlichen Einbauspiel"!!
Ich habe auch das Problem am Lenkgetriebe! Habe mir zwar das Innenleben neu besorgt, aber über Einbau und Einbauspiele Fehlanzeige!!!!
Du kannst zwar die Distanz- oder Anlaufscheiben neu kaufen, aber wo hin und wieviel Spiel darf und muß sein.
Oder bei der Hydraulikpumpe. Das im Freien laufend Lager der Riemenscheibe. Wenn der Sitz einseitig eingelaufen ist, kannst Du zwei Reperaturarten wählen.
-Für teures Geld abdrehen und Hülse aufschrumpfen. Dreht Dir aber keine Firma ab!!! Nur gute Kumpel nach Feierabend.
-Lager mit lösbarem Metallkleber aufkleben!!
Hält seit über einem Jahr bei mir.
Mein Meister hat mir als Lehrling immer gesagt: Nicht so genau wie möglich, sondern wie nötig! Und als Lehrling hast Du zu gehorchen! Zitat von "Eckerhart"
Lemmi