Hallo Guten Tag - Zetor 5011 vom Freund...

  • Ersteller des Themas Plotzky
  • Beginn
Plotzky

Plotzky

Mitglied
Dabei seit
7.04.2017
Beiträge
11
Ort
Leipzig, Deutschland
Vorname
Plotzky
Traktor/en
5011
Als Neuer hier meine Vorstellung. Ein Freund hat sich einen 5011 gekauft. Für seinen Hof.An diesen funktioniert so ziemlich garnichts. :) Als Kfz.meister betrete ich hier Neuland. Eigentlich sind neben normalen PKW eher Oldtimer wie Wolga, Gaz, und Co mein Ding:).
Naja jedenfalls muss der Motor erstmal laufen. Das tut er jetzt auch . Bei der ESP waren 2 Zylinder fest, vermutlich ohne Öl , ( neue Pumpe rein, und die Einspritzdüsen habsch ersetzt. Neue Dieselfilter Tank gereinigt und siehe da: er läuft wie ein Uhrwerk .:like Mein Glück der ET Händler in Großpösna ist gleich bei uns um die Ecke.
Jetzt geht's an die Bremse. Ich freu mich:D. Ich find die Seite gut. Hier versteht man was vom Fach und muss nicht bei der Geburt beginnen Grüße aus Leipzig Björn
 
Öhm...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Und ja, ich bin bei FB angemeldet. Wäre nett, wenn du ein paar Bilder hier direkt hoch laden könntest - denn bei weitem nicht jeder hier im Forum hat Facebook, und das geht genau so simpel und fix wie bei Facebook. :like

Aber ne schicke Katze habt ihr. :D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Es tut mir so leid... ich ne Rüge gibt's hier schnell. Hab ich schon gelesen; da ist wohl jemand vor mir schon mit der Tür ins Haus geplatzt..... kurz und knapp, dieses Forum lebt vermutlich von Teilnehmern und Aktiven?!?, wenn diese nicht da sind wird's schwer noch eine Ungerechte Ermahnung bin ich weg l
 
???

Du hast einen Link gepostet, zu Facebook, der offensichtlich nicht öffentlich zugänglich ist, worauf ich dich mit dem obigen Screenshot von eben dieser Fehlermeldung/Hinweis von Facebook, welche beim Klick auf deinen Link erscheint, hinweisen wollte.
Weiterhin hab ich doch nur geschrieben, das hier nun mal nicht jeder bei Facebook ist (ich bins, aber kann den Link dennoch nicht öffnen), und das es daher nett wäre, wenn du Bilder direkt hier hoch laden würdest statt Facebook (FB) Links zu posten, die noch dazu so nicht richtig zu funktionieren scheinen.

Wenn du das allen Ernstes als persönlichen Angriff oder
wertest...

... dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Es war nur ein Hinweis. ;)
 
Hallo und :welcome2 Björn,

kann dich beruhigen Ermahnungen und Rügen gabs hier noch keine!!!!
Joachim meinte solche leute wie mich, ich bin nicht bei Facebook gemeldet und könnte deine Bilder nicht anschauen. Deshalb die bitte die Bilder hier Direkt hoch zu laden.
In einem Punkt hast du recht das Forum lebt mit aktiven Teilnehmern jedoch wird es dadurch nicht (oder noch nicht) finanziert, bis jetzt zahlt Joachim das mit seinem hart verdientem Geld.
Sonst wünsch ich dir hier viel Spaß im Forum.
 
Auch von mir herzlich willkommen, und bitte werte das nicht als persönliche Angriff. Ich z.B. bin nicht bei Facebook.
Warst Du da auch in Ammelshain ? Liegt ja nahe .
 
Ermahnungen und Rügen gabs hier noch keine!!!!
Einwand :lala - doch, 2 Personen seit Bestehen (2012) kamen in diesen Genuß, aber den hatten diese sich auch wirklich hart erarbeitet. ;) Aber das konntest nicht wissen, Peter, das war noch vor deiner Anmeldung hier im Forum. Glaube 2013/2014 war das.

Leben tut das Forum durch uns alle. :like Ich finanziere lediglich den Spaß und halt ihn am laufen so gut es geht. :)

@Plotzky
Vielleicht wäre unser Forums Treffen ja mal ne Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen - dann kann man geschriebenes hinterher oftmals besser einordnen, weil man eher weiß wie der andere Tickt.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,

na der ist beim Vorbesitzer schon ganz schön herunter gerockt wurden. Schade das das Dach fehlt, und schade das ich eins vom 5011 vor 2 Jahren in den Schrott gehauen habe weils keiner haben wollte.

Das Dach wird vermutlich den Lärmpegel in der Kabine deutlich erhöhen, weil ungedämmt. Vielleicht wollt ihr das ja noch machen, ich hab da mit einer Lage Alu-Butyl (als Vibrationsdämpfung, selbstklebend) und dadrauf 3cm Armacell Schaum (selbstklebend) recht gute Erfahrungen machen können. :like

Schau dir bei der Elektrik vor allem die Mehrfachsteckverbinder an, denn die verschmelzen bei Überlastung auch mal und durch Überlastung abgeschmolzene Kabel sind leider auch nicht selten wenn an der Elektrik zuvor unsachgemäß herum gebastelt wurde, was man leider zu oft sieht. Der Startschutzschalter am Kupplungspedal scheint auch zu fehlen. :denk2:

Was sagt eigentlich der Öldruck und hält das Hubwerk oben, wenn man es hoch gehoben hat und dann den Motor ausmacht?

Fehlen euch die Seitenteile am Motor? Oder sind die nur abgebaut? Ich hätte sonst auch welche, die ihr kostenlos haben könntet wenn ihr sie abholt (04509 Wiedemar)
 
Plotzky hat es Dir gleich die " Sprache" verschlagen ?
Danke für die Bilder , und wenn Du willst kannst Du auch auf meine Fragen antworten.
 
Wilkommen im Club noch einer ohne Heizung :kalt
 
:heul Ja ohne Heizung ist blöd, diesem Luxusproblem widme ich meine Aufmerksamkeit, wenn vom Eigentümer gewünscht auch noch;);) Aber ich denke mit dem Dach wirds in diesem Sommer erstmal schön kuschlig.Aber er bremst nun auch. Dank Neuer Hauptbremszylinder. Heute geht's an die Elektrik, " Was uns quälte, die Masse fehlte :):)" Warnblinken und Bremslicht habsch schon, nun mal noch das Glimmen der Ladekontrolle in ein zufriedenes Leuchten mit Ladeeffekt für die Batterie wäre fein. der Rest wird sich ergeben :like:like Sport Frei
 
Masse:
Batterie über Trennschalter an Kupplungsglocke, andere Seite Kupplungsglocke von einer der Anlasserschrauben per Masseband an die Kabine.
Unter dem Amaturenbrett ist die verzinkte Metallplatte welche den Regler, die Sicherungshalter und das Blinkrelais hält der zentrale Massepunkt.

Ladekontrolle:
das Glimmen der Ladekontrolle in ein zufriedenes Leuchten mit Ladeeffekt für die Batterie wäre fein.
Du meinst die Ladekontrolle sollte erlöschen wenn der Motor läuft, ja besser ist das. ;) Hat er noch eine Lima mit externem Regler oder schon ne neuere? Im Grunde ist beides kein Hexenwerk, in unserer Literaturabteilung sind dazu die passenden Schaltpläne drin. :like

Bin gespannt, wenn, wie ihr das Problem Dach dann lösen wollt. :like
 
Es werde Licht so jetzt ne Osterpause; wenn gewünscht "erzähle" ich nächste Woche weiter

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also ich denke, mit weiteren Fotos wirst du keinen verärgern - im Gegenteil :like
 
Schöne Ostern an Alle !!:ich:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
780
Hägar181
David5011
Antworten
7
Aufrufe
5K
David5011
Kevin Hatzig
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
298
Antworten
6
Aufrufe
1K
Flo.b.
Antworten
4
Aufrufe
940
Bodo
Antworten
3
Aufrufe
3K
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Zurück
Top