Darum sag ich ja - bitte mal das Typenschild ablichten. Dann könnte man vielleicht schon anhand der Fahrgestellnummer ne Aussage
treffen. Wenn an dann noch die Motornummer wüsste (am Motorblock, rechts hinten unterhalb der Wasser- und Luftkrümmer eingeschlagen) und ob die Fahrzeugnummer auf dem Typenschild mit der am Getriebe übereinstimmt... wären wir schon nen Schritt weiter.
http://www.zetor-forum.de/forum/threads/fin-fahrgestellnummer-liste-und-du-kannst-mit-helfen.1373/
Wann genau der
3045 auf den Markt kam kann ich immo nicht sagen ohne nach zu lesen. Es müssen gute 60.000
3011 und 3045 zusammen gebaut worden sein und mich dünkt vom Nachfolger waren es insgesamt incl.
2511 bis zum 4611 nur irgendwas zwischen 40.000 und 50.000 produzierte Einheiten. Daher meine Aussage oben. Genaue Stückzahlen zu den einzelnen Typenreihen wären mal sehr interessant aber wohl ohne weiteres kaum zu beschaffen.
Was man so sieht, schaut halt nach Jahrzehnte langer Nutzung als Arbeitstier aus. Dabei kann es vorn am Blech auch schon mal zum erheblichen Schaden gekommen sein.
Was man so sieht hätte der Kleine jede Menge neue Dichtungen nötig - da ist ja kaum was, was nicht durchschwitzt oder gar ölt.
@Axel
Vor dem echten Probelauf bitte die Ölstände in der ESP prüfen, oder besser gleich wechseln und Motor sowie Getriebe-/Achs-Öle und Filter gleich mit. Wenn der so lange draußen stand wie das Moos vermuten lässt, dann kann sich hier und da Kondenswasser gebildet und abgesetzt haben. Würde man nach einem ersten Probelauf eventuell auch an der Ölfarbe/konsistenz sehen. Wenns wie Cappucino so milchig-hellbraun aussieht und nicht Goldbraun(Getriebe, Achsen) bis Schwarz(Motor, ESP) dann ist mit hoher Warscheinlichkeit Wasser im
Öl was man dann wirklich sofort wechseln sollte. So viel brauch er ja nicht davon.