Hallo Hallo, ein Neuer Zetor 5245 (Herwig)

  • Ersteller des Themas Herwig
  • Beginn
Herwig

Herwig

Mitglied
Dabei seit
2.02.2016
Beiträge
37
Ort
2564 , österreich
Vorname
Herwig
Traktor/en
Zetor 5245, Steyr Typ80, Steyr 9083
Hallo zusammen,
binneu hier, habe zwar schon etwas mitgelesen und mich nun registriert.
ich habe einen 5245 welchen ich hauptsächlich zur Forstarbeit verwende.

Ich komme aus österreich, genauer gesagt aus Niederösterreich ca. 35 km südlich von Wien
gruss
Herwig
 
Na dann ein herzliches :welcome ins Nachbarland!

Die Zetor 5245 sind bei euch wohl gar nicht so selten verkauft worden wie hier zu Lande, ich meine wir haben hier schon jemand aus deiner Heimat mit nem 5245 dabei. :like

Wie schaut deiner denn aktuell aus, Herwig?
 
Hallo und Herzlich Willkommen @Herwig!
:welcome
 
Ein Hallo und :welcome auch von mir und auch gleich ne frage wie macht sich der 5245 in der Forst?

Wir überlegen auch uns einen Allrad zuzulegen mit Hubarm um im Jahr ca 30 - 40 rm Holz bei uns aus der Forst zu holen war mir nur nicht sicher ob der 5245 für den Wald nicht etwas zu klein und zu leicht ist.

Gruß Peter
 
Hallo, danke für die freundliche Aufnahme hier... Fotos kommen bei Gelegenheit.
Ich nutze den Zetor eigentlich nur für Seilwindenarbeit, nachdem ich mir nun eine neue Funkwinde zugelgt habe ist er leider zu leicht an der Vorderachse-siehe mein anderer Beitrag wegen Frontgewichten-, sonst ok, manchmal ist die grosse Kabine störend.
Gut finde ich die grosse Bodenfreiheit durch die Portale
Wie gesagt Fotos bei gelegenheit
Gruss
herwig
 
Bei mir sind bei der Forstarbeit zu 99% alle 4 ketten montiert, ich würde mich freuen wenn mein Wald so flach wäre wie auf dem Foto
Herwig
 
So ich habe heut vor der Waldarbeit schnell ein paar Fotos vom Traktor gemacht, sorry sind Handyfotos
Gruss Herwig

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du solltest vorneweg mal die Linse putzen, aber trotzdem Danke, schöner Traktor mit schöner Technik.

Danke
 
Hallo,
Bisher war das mit dem 5245 im Wald recht in Ordnung, ist auch nur Hobby und ich mache Brennholz und muß kein Langholz zum Polter schaffen, oder ähnliches. Er ist noch ausreichend wendig und kein Leichtgewicht, was beim Windenbetrieb von Vorteil ist. Bisher habe ich mit der Winde nur beigeseilt. Eine Lastfahrt mit Stämmen an der Winde war noch nicht notwendig. Vorteilhaft ist der Platz in der Kabine, da bringt man recht viel unter. Und die Heizung ist tipp topp, wenn man nass geworden ist. Und wenn es mit HA- Antrieb nicht weiter geht, vor allem rückwärts, war der Allrad unschlagbar. Bisher bin ich überall hingekommen ohne großen Flurschaden anzurichten. Im Wald sich nur auf der Rückegasse sich bewegen zu dürfen und wenn die dann noch eine Sachgasse am Hang ist, dann macht sich der Allrad bezahlt. Mit untersetztem Gertrieb kricht er überall hin und ist jederzeit noch kontrollierbar.
Von den Abmessungen her möchte ich keinen größeren im Wald benutzen wollen.
Gruß
Baikal
 
@Herwig
I am from Austria and... we don´t have kangaroos here.. :rofl: der ist echt gut.

@Baikal

Danke für die Info holen ja auch nur Brennholz aber zur Zeit nutzen wir 80 PS John Deere und HW 80 mit schmaler bereifung (beides geliehen) und mein Vater kommt bei einem Hang mit Kurve bei uns mit dem schon ins Schwitzen weil 10 rm Buche + ca 2 to Hänger das schiebt schon ganz schön.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
...oder ich war zu langsam beim Foto machen...

Da hilft nur schneller fotografieren. :foto
Je mehr Fotos pro Sekunde du machst, desto wärmer wird die Kamera. Dann trocknet die Linse... :rofl::rofl::rofl:

Und wenn du dann die vielen Fotos (natürlich immer unterschiedliche Motive) noch hier im Forum einstellst, dann wirst du ganz schnell @Joachims bester Freund. Der @Joachim mag nämlich Fotos von Zetoren! :freu Und wir anderen natürlich auch! :freu:freu:freu:freu:freu

OT Ende
 
Werde mal schauen ob im Wald irgendwie mal die Möglichkeit eines" Actionfotos" gibt- dann will ich aber beim Fotowettbewerb mitmachen und will natürlich auch gewinnen...................................

Gruss
Herwig
 
Na das klingt doch mal nach Kampfgeist! :like

Mit machen kannst du beim Fotowettbewerb auf alle Fälle. Wer am Ende gewinnt, entscheiden allerdings alle fleißigen Abstimmer... :pc
Zur Not hast du ja die Möglichkeit einen Kalender zu kaufen, wenn du nicht unter den Siegern sein solltest.

Ich denke aber mit einem guten
aus dem Wald sollte das was werden.
Zum Glück gibt es ja hier nicht nur drei Platzierungen, sondern gleich 13 (oder dieses Jahr noch mehr???) erste Plätze....:friends: :Yahoo!::Yahoo!:
 
@Herwig
Am besten fragst du deine Frau oder nen Kumpel ob sie/er mal mit nem Fotoapparat dabei sein kann. Für brauchbare Handyfotos brauchst du gutes Tageslicht, ne ruhige Hand und ein Handy, was mindestens 5MP Aufnahmen machen kann. Neben der Stimmen die man beim Fotowettbewerb bekommen kann, zählt nämlich auch die Bildqualität, da der Kalender ja in einer gewissen Auflage gedruckt und verkauft werden soll. ;)
 
Also erhelich, so viel Ehrgeiz in den Kalender zu kommen habe ich wieder auch nicht. Ich werde mal schauen, aber meien Frau mag nicht mit in den Wald, Kumpel auch nicht so gerne
 
Na ja, sieh es halt so, irgendwer soll sich den Kalender ja auch ansehen. Und wer will schon z.B. verschwommene Fotos in einem Kalender, den er bezahlt hat? ;)

Du kannst es ja gern mit dem Handy versuchen, meine Fotos sind seit zwei Jahren zu 100% vom Handy. Das geht schon. :) Linse kann man auch draußen mal fix sauber machen, gegen zittern hilf beim ausatmen abzudrücken. Dann klappt das auch... :like
 
Wäre schon schade wenn du keine Bilder von deinem Zetor schießt/hier einstellst.:(
Den Typ mit Allrad und der Großen Bereifung mit Ketten drauf und im Winterwald das käme bestimmt gut raus. :erster
Also los du schaffst das!:D
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
6K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
112
Hägar181
Antworten
0
Aufrufe
245
Stenly701
Antworten
18
Aufrufe
797
PhilippG
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Zurück
Top