Hallo Hallo von Daniel - Zetor 6945,6911,7745

Schoko

Schoko

Mitglied
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
23
Ort
4861 Schörfling am Attersee, Österreich
Vorname
Schoko
Traktor/en
Zetor 6945,6911, 7745
Also dann Hallo an alle freue mich hier sein zu dürfen ich bin der Daniel mein spitzname ist Schoko und ich bin Stolzer Zetor fahrer mein schlachtschiff ist der zetor 7745 mein Vater hat noch einen Zetor 6945 und meine Freundin hat sich jetzt noch den Zetor 6911 gekauft

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na dann Mal herzlich willkommen, Daniel! :)
 
Auch von mir ein :welcome2 hier im Forum Daniel.
 
Servus.:welcome
Da seid ihr ja richtig vom Zetor Virus infizíert, der aber besser ist als der momentane Corona Virus. Von der Königsklasse dieser Baureihe dem 7745 hast du aber kein Bild dabei. Bei dem 6911 wird vor dem nächsten TÜV Termin wohl ein Reifenwechsel vorne fällig:nolike Ist bei dem alten Schlepper mit der Presse dran der Frontscheinwerfer orginal so dran. Ist das Fahrzeug aus Tschechien importiert worden. Meine das die Scheinwerfer damals nur in den Ostausführungen so verbaut waren. Fahre seit über 40 Jahren Zetor Schlepper, der erste war der 4712 bis heute zum Crystal 160 und sage de alten Typen waren einfach unkomplizierter. Heute ist einfach zuviel störanfällige Elektroink verbaut. Wünsch Euch allen viel Spass bei der Arbeit und auch in der Freizeit mit euren Zetors
 
Ist bei dem alten Schlepper mit der Presse dran der Frontscheinwerfer orginal so dran.
Schaut nach der orig. CZ Ausführung aus, die hatten das so ab Werk. Und das war haltbarer, als die Hörnchen seitlich an der Motorhaube.
Heute ist einfach zuviel störanfällige Elektroink verbaut.
Das ist wohl war, und noch dazu war früher erstrebenswert als Haltbar zu gelten, heute wird nur noch ein künstliches Image aufgeblasen, was selten einer Beanspruchung stand hält. Siehe VW Transporter, was die seit Jahren bauen geht auf keine Kuhhaut mehr, da stimmen Preis und Leistung schon lang nicht mehr. Aber das ist n anderes Thema. :)
 
Mag sein das die befestigung seitlich nicht so gut und stabil wie der Anbau unten. Hatte da an meinen ehemaligen Schlepper 4712,5511 und 6945 nie Probleme. Denke auch das die Lichtausbeute des unten angebauten Scheinwerfers nicht so optimal war, allein schon von den eng zusammen stehenden Scheinwerfern und der Tiefen Einbauhöhe. Und beim Anhänger vorne ankoppeln ging bestimmt unten schnell ein Scheinwerfer zu Bruch wenn man nicht sehr,sehr langsam ran fuhr und nicht aufpasste.
 
Dieter, die Lichtausbeute ist doch eher vom Reflektor und der Lichtleistung des Leuchtmittels abhängig, oder?

Zumal, ich zB. weder 5011 noch 5211 da irgendwelche Schwächen nachsagen könnte. :denk2:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ok, die sitzen etwas höher, aber das ist manchmal sogar besser bei der Ausleuchtung, hängt halt alles vom Scheinwerfer ab. Die oben im Dach leuchten z.B. deutlich schlechter aus wie die vorn in der Motorhaube.

Oder meinst du was ganz anderes?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja bei der mittigen Anordnung der Scheinwerfer ist die Lichtausbeute vielleicht nicht schlechter, aber so tief angeordnet aber wahrscheinlich nicht optimal. Und bezüglich der Arbeitsscheinwerfer im Kabinendach war ich bei meinem 8145 und dem noch vorhandenen 11245 nie von Begeisterungsstürmen bewegt. Da sind die heute nachgerüsteten LED Leuchten wirklich ein Traum und verbrauchen weniger Saft.
 
Stimmt, das waren früher H3 und davor manchmal sogar normale Glühlampen. Da hast du wenig gesehen. So auch bei meinem ehem. Mähdrescher, einem Case 2188 - da wäre LED ein Segen gewesen.

Beim 5211 bzw. meinem 5011 ist oben aber Fahrlicht drin, ohne Fernlichtfunktion, Kein Arbeitslicht. Glaub das kam wegen der Frontlader und Fronthydrauliken. Man kann drinnen dann das fahrlicht von unten nach oben schalten und zurück.

Ich sag mal so, optimal ist vermutlich eher auf Höhe der Motorhaube - da hast du sicher Recht. Aber bei den Pkw oder LKW gehts ja auch tiefer. Aber die müssen auch nicht ins Geländer oder aufm Acker fahren. :)
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
auf die frage wegen dem bild vom 7745
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das gespann nehm ich :D
 
Gibts das auch mit Triebachse? Dann würde ich auch den Arm heben - und dann bitte mit Kipppritsche, dann hätte ich den perfekten Mist-Anhänger. :D ;)

@Schoko
Solche Fotos wären auch was für den Fotowettbewerb... (Kalender). Dafür dann nur noch die Tür zu und klick... :)
 

Ähnliche Themen

Mademan
Antworten
6
Aufrufe
3K
Joachim
Ingo1
Antworten
5
Aufrufe
681
Hägar181
Discher
Antworten
8
Aufrufe
382
Benjamin_85
3340 Michael
Antworten
5
Aufrufe
199
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
681
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
3K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
110
Hägar181
Zurück
Top