Niedergerner Oldtimerfrühschoppen 2013

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Bilder vom Niedergerner Oldtimerfrühschoppen 2013.
Man/Frau beachte die beiden Modell Traktoren Eicher 6 Zylinder und Lanz.
Der Eicher läuft elektrisch und der Lanz läuft mit Verbrennungsmotor mit einem Sound wie einer der letzten kleineren Lanz Traktoren. Kaum zu glauben :top:

Nachdem der Veranstaltungsort unmittelbar zu Österreich liegt sah man ne Menge Traktoren aus Austria. :)



....weiter geht's im nächsten Beitrag :)

Niedergern 2013 (3).JPG Niedergern 2013 (4).JPG Niedergern 2013 (2).JPG Niedergern 2013 (5).JPG Niedergern 2013 (6).JPG Niedergern 2013 (7).JPG Niedergern 2013 (8).JPG Niedergern 2013 (9).JPG Niedergern 2013 (10).JPG Niedergern 2013 (12).JPG
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
...nächster Beitrag :Search:
Der Hanomag auf Bild 1+2 wird von einem Querschnitt Gelähmten gefahren :ok:



....weiter geht's im nächsten Beitrag :hier:

Niedergern 2013 (39).JPG Niedergern 2013 (38).JPG Niedergern 2013 (37).JPG Niedergern 2013 (36).JPG Niedergern 2013 (35).JPG Niedergern 2013 (34).JPG Niedergern 2013 (33).JPG Niedergern 2013 (32).JPG Niedergern 2013 (31).JPG
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wieder tolle Fotos von einem offensichtlich tollem Treffen. :top:

Die Minis sind natürlich ein Hingucker - aber mein Favorit ist der Versehrtenumbau des Hanomag. Klasse wenn man so ne Lösung findet und sein Hobby weiter betreiben kann. :like

Eine Frage hätte ich - man sieht viele alte Traktoren mit grünem Kennzeichen (Steuerfrei).
Darf man damit eigentlich legal auf Treffen fahren?
Ich meine mal gehört zu haben das dies eigentlich nicht erlaubt sei, aber viele eben einfach so machen. Wo kein Kläger, da kein Richter. ;) Da ich aber auch noch vor den Entscheidung stehe grün oder H-Kennzeichen (mein 5011 wird nächstes Jahr 30 :Yahoo!: :D ) würde mich das mal interessieren... :denk1:
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ich lese auch immer wieder mal das grüne Nummer/Steuerfrei nur für LoF wirtschaftliche "Aktivitäten" erlaubt ist.
Also keine Veranstaltungen außer du meldest das beim FA an.
Eigentlich dürfte man nicht mal zum einkaufen einen kleinen Umweg machen.
Darauf wurde ich hingewiesen als ich meinen Pick Up als LoF anmelden wollte.

Übrigens ist z.B. Brennholz heimfahren mit H-Kennzeichen auch nicht erlaubt sondern nur Fahrzeug Bewegungen zu Veranstaltungen etc..
Deswegen habe ich mich auch noch nicht entschlossen wie ich meinen Zetor anmelde.
Da wäre eigentlich nur ne Zulassung mit Schwarzem Kennzeichen sinnvoll. :denk2:

Klasse wenn man so ne Lösung findet und sein Hobby weiter betreiben kann. :like
Meinen Respekt hat er jedenfalls. :top:
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einen Querschnitt Gelähmten der auch Traktor fährt allerdings einen großen Modernen (hab den allerdings noch nicht gesehen) und mit eine Quad rum saust. Ja rum saust.
Ich hab den auch schon zusammen mit seinen Schwiegersohn, der eine Cross Motorrad fährt, gesehen.
In 2012 war auch ein Schlüter Modell dabei. :hier:

Modell Schlüter.jpg
 
Top