Oldtimertreffen Erlbach 2014

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Hier habe ich einige Bilder von den Ausgestellten Fahrzeugen am Pfingstsonntag.:)
Bild (2).JPG Bild (2.).JPG Bild (3).JPG Bild (4).JPG Bild (5).JPG Bild (6).JPG Bild (7).JPG Bild (9).JPG Bild (10).JPG

Bild (1).JPG
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich sag mal "lecker Trecker!" :D ;)

Deiner war da wohl sowas wie der Exot. ;) Ich find die IHC ja auch immer interessant - die hatten teilweise richtig geniale Getriebe und unser Erster Traktor nach der Wende war auch ein IHC. Ein Case 956 XLA. Tolle Maschine war das damals. :)

Danke für die tollen Fotos! :like
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Exot ist gut, soviel ich mitbekommen habe, haben vielleicht eine Handvoll Leute das Fabrikat erkannt und von denen etwa 3 Besucher mal genauer hingeschaut.:rotwerd5

Einzig bei der Vorstellung durch den Veranstaltungssprecher (ein Oldtimer Verrückter Pfarrer) mit anschließendem Beschleunigungsstart für die Rundfahrt ist sichtbar einigen die Klappe offen geblieben.:zufrieden2:zufrieden:wtf
Bin aber von Mitgliedern benachbarter Trecker Clubs zu deren Treffen demnächst eingeladen worden.;)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Unser 2. Schlepper auf unserem Hof war, nach einem Hanomag R22, auch ein Porsche Standard. Nagelneu und für die damalige
Zeit, muss so um 1959 gewesen sein, mit einem tollem Fritzmeier Verdeck.
Porsche Traktoren sind fast schon unbezahlbar, weil Leute mit zu viel Kohle sich zu ihren Porsche PKW's mittlerweile schon Porsche Traktoren in die Garage stellen :irre
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Bin aber von Mitgliedern benachbarter Trecker Clubs zu deren Treffen demnächst eingeladen worden.;)
Aha... also weitere Fotos. :D ;) :like

Der Porsche als Traktor ist als bezahlbarer Oldtimer doch eigentlich durch. Leider. Aber es gibt ja auch noch viele andere Hersteller mit teils wirklich interessanten Modellen und ich finde gerade seltenere, weil wenig bekannt - üben doch einen großen Reiz aus. :)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ja , da gibt's sicher wieder paar Bilder, aber wahrscheinlich trifft man dort wieder viele die am P. Sonntag auch da waren weil das nächste Treffen nur ca. 20Km von einander entfernt stattfindet.
Ich will auch keinen Porsche aus den von dir genannten Gründen. Genau aus den selben Gründen hab ich mir schon den Hanomag R22 abgeschminkt.
Schaue noch nach einem 25A/K oder 6911 Cabrio, evtl. Super 50.
Ein Ferguson 35 oder die grauen 25er, alles jeweils als Schnelläufer.
Bei mir in der Nähe ist ein MF Händler (schon gut über 80 Lenze alt) der hortet ne ganze Halle voll MF's aller Typen und Teile, aber den kannst du nicht überreden was zu verkaufen. Tja kommt Zeit...
 
Top