Hallo Philipps Spielzeuge

  • Ersteller des Themas Philipp717
  • Beginn
Philipp717

Philipp717

Mitglied
Dabei seit
6.04.2021
Beiträge
9
Ort
Prestewitz
Vorname
Philipp
Traktor/en
Ursus C355 mit Zetor 5211 Getriebe
ZTS UN 050
Meine Traktoren
Ursus/Zetor 4011 und ZTS UN 050
Hallo Ich bin Philipp,

und das sind unsere Beiden Helfer bei der Arbeit.
Ursus/Zetor 4011 und ZTS UN 050
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Phillip! :)

Nur mal als Hinweis - der Ursus C 4011 ist kein Zetor 4011, sondern ein Ursus C 4011 mit Zetor Lizenz. Viele Teile hat Ursus anders oder schwächer ausgeführt als es beim Original war. Das muss kein Fehler sein, aber man muss es wissen wenn es um Ersatzteile und Reparaturen geht. :)
 
Ja das mit den Gleichteilen und unterschieden ist bekannt. Jedoch ist da auch nicht mehr viel Ursus dran, weil es halt auch nicht das beste war :D
Motor und Getriebe sind schon Zetor-Teile, nur die Karosserie und paar kleine Teile sind noch Orginal vom c355.
 
Naja... Ursus hat z.B. auch gern bei Lagern und Bremsen gespart, ebenso bei der Lenkung. Also Material schwächer ausgeführt, Lager teils weggelassen (Im Portal, obere Welle z.B. statt 3 nur 2 Lager) und zieht sich das durch bis hin zu ähnlich aussehenden aber kleineren Dieselfiltern usw..

Ist auch nicht böse gemeint, vielleicht nur als Hinweis da ich gerade erst nen Zetor im Kundenstamm habe, wo Zetor und Ursus-teile gemischt verbaut wurden, wo mans mal wieder sieht wie und wo Ursus eben den Rotstift angesetzt hatte. Wird vermutlich einer der Gründe gewesen sein, weshalb Zetor Ursus die Lizenz dann entzog. :ka:
 
Zeig doch mal den Schwenklader - die sieht man heut auch kaum noch und deiner scheint ja gut in Schuss zu sein. :)
 
Ich mach demächst mal paar Bilder, wenn sie mal wieder im Einsatz sind.
 
Mit Mulde, Holzgreifer und nur Kranhaken
Haben eh grad getauscht. da hat es geklappt mit den Bildern:D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Daniel
Antworten
5
Aufrufe
276
Hägar181
H
Antworten
0
Aufrufe
212
Holzbau Brandt
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Joachim
H
Antworten
9
Aufrufe
554
Joachim
Zurück
Top