Frage Steuern zahlen nur um zum Treffen zuFahren

  • Ersteller des Themas Torsten P
  • Beginn
Torsten P

Torsten P

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
14
Ort
Deutschland, Dobbertin
Vorname
TorstenP
Traktor/en
Zetor 5211
Die Situation ist folgende :Schlepper hat grünes Kennzeichen ,folglich darf ich nicht auf Treffen fahren.Ich könnte ja nun für den Monat Steuern Zahlen und Alles ist gut.Ich habe aber die Befürchtung das ich damit eine neue Prüfung über das grünes Kennzeichen auslöse . (Schlafende Hunde soll man nicht wecken) Hat jemand damit Erfahrung?
 
Hallo Torsten.
Wolltest du zu unserem Treffen kommen?
Sind nur 190 km von uns.
Du kannst offiziell einen Ballen Stroh von mir kaufen. Dann ist es eine Landwirtschaftliche Fahrt :lala
Ich hab mal durch eine blöde Umschreibung von Vater auf Sohn die grüne Nr abgeben müssen. Trotz 7.5 ha Land, Kühen und Pferden. Ich würde es lassen. Ist hier im Forum auch schon besprochen worden.
Also rauf auf den Trecker und Stroh für die Kaninchen kaufen ;)
Gruß Niels :zetor
 
Ich hatte es auch schon auf den Lippen, ...nee in den Fingern.
Kleines Gebund Stroh oder Heu auf den Sozius und los geht´s. ;)
Beschaffungsfuhre! :polizei :hehe2:
 
Die Idee finde ich super. Ich hab nämlich mit meinem DLD2 Bjhr. 1955 das selbe Problem. Dabei fahre ich maximal 1mal im Jahr so 7km zum nächstgelegenen Treffen. Mit einem Eimer Kartoffeln auf dem Sozius könnte das doch auch gelten, oder?:like:like:like:lol
 
:like, würde ich auch so sehen.
Hat wirklich schon mal die Polizei, oder eher jetzt der Zoll, abfahrende Teilnehmer eines Treffens kontrolliert?
Ich denke eher nein. :dance
Die sollen an der Grenze Laster kontrollieren! :D
 
Bei uns in brandenburg geht es mit den Jungs an herrentag und Treffen gucken sie über alles hinweg.
So lange nichts passiert
So ist es nun mal
 
Stimmt schon. Weil man seit Jahren kaum noch Streifenpolizei im ländlichen Raum sieht.

Nur sollte man halt auch stets aufm Teppich bleiben, wenns dann doch mal Streß gibt. Das grüne Kennzeichen für Traktoren und die Steuerbefreiung der Anhänger ist nunmal eine privilegierte Förderung der Land- und Forstwirtschaft und ebenso die Führerscheine L und T. Das im Hinterkopf und vernünftiges Verhalten auch nem Polizisten ggü. sollte in den meisten Fällen klappen. Jedenfalls bin ich bisher stehts mit Freundlichkeit am weitesten gekommen, auch wenn das Gegenüber sich wie ein A-Loch verhielt und es einem nicht leicht machte, freundlich zu bleiben. :D ;)

Fraglich ist halt, was die Versicherungen sagen würden - wenn was passiert. Ich würde befürchten, dass die sich (leider halt zu Recht) aus der Verantwortung ziehen werden weil das Fahrzeug dann ja "grob fahrlässig" nicht im LoF Einsatz war und man damit im Grunde gleich mehrere Gesetze bricht. (Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahren ohne Führerschein (bei L und T)).

Es bringt also wenig, wenn man denn mal kontrolliert würde, einen auf "jetzt zeig ichs den Lappen mal..." zu machen. ;) :D
 
Sagt mal - kümmert sich die Polizei denn überhaupt um kleinere Steuervergehen?? Üblicherweise ist dies doch Sache des Zoll und nicht der Streifenpolizei? Aber klar, wenn keine "LoF"-Fahrt vor liegt, dann gilt dies ja wohl auch als Fahren ohne Zulassung bzw. Fahren ohne nötige Fahrerlaubnis - was dann wieder Sache der Polizei wäre...
 
Eben... ;) Aber ja, die Chancen aktuell Ärger zu bekommen tendieren gegen Null, was es aber nicht im umkehrschluss legaler macht. Nietet man auf nem Treffen einen um, mit L oder T Führerschein, grünem Kennzeichen... dann gute Nacht. Die Versicherung wird dann vermutlich eher nicht zahlen und die Staatsanwaltschaft wird auch Liebesbriefe versenden. Und sagt nicht, auf nem Treffen kann nichts passieren. Fragt mal @Niels 6211 Ihm ist aufm Treffen auch schon einer aufn Zetor gefahren, soweit ich mich entsinne und das z.B. beim Lanz- und Bulldogtreffen in Leipzig Markkleeberg noch nichts ernsthaftes passiert ist, würde ich eher dem Glück zuschreiben. Wer schon da war, weiß was ich meine. (Nichts desto trotz ist es zu Recht DAS Treffen in unserer Region und selbst überegional)

Aber dank diverser Rechter und Linker Idioten sowie idiotischen Kürzungen, ist unsere Polizei ja chronisch überlastet und kontrolliert die letzten Jahre kaum noch irgendwas mehr als das Tempo.
 
Bei uns ist das Oldtimertreffen immer noch ein Teffen von Liebhabern und nicht von irgendwelchen politischen Engstirnern. Außerdem geht es noch sehr gesittet und geordnet zu. Das ist wohl der Organisation der Bulldogfreunde Unterrödel zu verdanken. Die machen sich jedes Jahr echt viel Mühe. Es kommen zwar meistens die selben alten Bekannten, aber so ein alljährlicher Plausch mit Gleichgesinnten ist doch immer wieder schön. Zudem sind die meisten Anwesenden zumindest wie ich noch Nebenerwerbslandwirt und daher sowieso bekannt.
Zu den grünen Schildern: Ja keine schlafenden Hunde wecken!!!! Die werden früher oder später sowieso von selber wach. Wie es bereits von Joachim gesagt wurde hilft im Ernstfall der Kontrolle nur schleimen bis der Zoll auf der Spur ausrutscht:deprimiert:deprimiert
 
Ich glaub nicht so recht, das man das Lanz-und Bulldogtreffen in Leipzig Markkleeberg mit eurem Treffen vergleichen kann. Also zumindest von den Ausmaßen - laut einem der mit organisiert waren offiziell fast genau 1.000 Oldtimertraktoren auf dem Gelände, dazu viele Oldtimer Lkw, Pkw und 2-Räder und noch viel mehr Menschen. Das hat schon heftige Ausmaße, man kann es an einem Tag eigentlich nicht schaffen sich alles anzusehen. Und die Lanzfreunde Sachsen geben sich da auch echt Mühe das alles im Zaume zu halten.

Schau mal:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=ixDbs2hZwFY


Mehr? Jo:
Gehe zu: https://www.youtube.com/results?search_query=Lanz+und+Bulldog+treffen+2017+leipzig
 
Hab das eine Video angeguckt - da ging es bei uns bisher doch richtig beschaulich zu. Grade eben habe ich erfahren müssen, dass der Initiator der Bulldogfreunde im Alter von 66 Jahren unerwartet verstorben ist. Da das Treffen immer auf seinem Hof/ Acker / Wiese statt fand ist die Zukunft des Treffens leider ungewiss.
 
Kannst ja in 1,5 Wochen zum 3. Zetor-Treffen kommen. Könnte man sich mal live und in Farbe kennen lernen. :)
 
Ich bin nächste Woche mit Frau und Kindern auf Familienurlaub. Bedauerlicher Weise teilt meine Frau mein Faible für Traktoren nicht. Wobei Leipzig von mir aus mit dem Auto in 2-3 Stunden zu fahren sein sollte. Ich muss mal meinen Arbeitskollegen sprechen. Der stammt aus der Gegend und fährt immer wieder mal dort hin.
Ein Besuch im Winter geht da eher. Da ist auf dem Feld tote Hose....
 
Öhm, dieses Jahr ist es nahe Hamburg. ;) Erst 2022 wird es wieder bei mir nahe Leipzig sein - es sei denn, es ist zwischen drin bei wem anderes in der Nähe. Aber alle 5 Jahre kommt es künftig in die Heimat nach Mitteldeutschland. :)

1. Treffen 2016 - bei Magdeburg
2. Treffen 2017 - bei mir nahe Leipzig, 5 Jahre Zetor-Forum.de
3. Treffen 2018 - bei Hamburg (@Niels 6211 )
4. Treffen 2019 - noch nicht abschließend geklärt
...
8. Treffen 2022 - bei mir nahe Leipzig, 10 Jahre Zetor-Forum.de ;)

Ein Wintertreffen in Mitteldeutschland ist in Planung... da haben schon mehrere Interesse bekundet. :like
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
5
Aufrufe
9K
Joachim
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top