• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Tz4k14c - Bastis TZ4K Vorstellung

Basti

Mitglied
Dabei seit
3.06.2017
Beiträge
7
Ort
Möthlow, Märkisch Luch, Deutschland
Vorname
Sebastian schönfeld
Traktor/en
Tz4k14c
Hallo habe einen Tz4k14c mit originalem pflu grubber und haüfelpflug sowie eine kehrmaschine.
Habe meinen Tz4k14c auf kat 1 umgebaut weil ich es praktischer finde ist zwar noch nicht der schönste aber ich arbeite daran das ich den zugelassen bekomme.

Und danke für die aufnahme

IMG_20170603_112633.jpg IMG_20170603_112609.jpg
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.322
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
:welcome Basti,

Mittlerweile sind doch einige Traktoren dieser Art hier im Forum vertreten.:like

Sind die Unterlenker eigentlich immer so lang oder nur bei deinem Umbau.
Da könnte es sein das du wegen dem langen Hebel (Unterlenker) einiges an Hubkraft verlierst.
 

Basti

Mitglied
Dabei seit
3.06.2017
Beiträge
7
Ort
Möthlow, Märkisch Luch, Deutschland
Vorname
Sebastian schönfeld
Traktor/en
Tz4k14c
Ne hab leider keinen brief dazu aber einen kaufvertag hab ich mir unterschreiben lassen.

Also die sind von nem kubota oder besser gesagt bei ebay gekauft. Die sind 50 cm lang und mit mein 140 kg schweren sichelmulcher hat er kein problem. Und nächste Woche will ich mit ner umgebauten frontladerschippe sand verteielen(auf dreipunkt umgebaut). Und dann werde ich sehen wieciel er schafft:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Herzlich willkommen Basti :like :)

Schön, einen weiteren TZ4K im Forum zu haben. Kannst du vom Hubwerksumbau noch n paar Details zeigen? Wäre vielleicht auch was für meinen Nachbarn mit TZ4K. Der hat auch schon die Zapfwelle umgebaut auf Normdrehzahl...
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 Basti,

Dein Umbau ist soweit nicht verkehrt, aber bedenke das die Last hinten weit raus reicht was heist das dort ein längerer Hebel wirkt und dir dadurch auch größere Kräfte an den Aufnahmepunkten beschert.
 

Basti

Mitglied
Dabei seit
3.06.2017
Beiträge
7
Ort
Möthlow, Märkisch Luch, Deutschland
Vorname
Sebastian schönfeld
Traktor/en
Tz4k14c
Hab mal ein bild von dichter dran gefunden.
Was hat dein nachbar da umgebaut?
Weil heut das erstemal mit meinen schnäppchenmulcher unterwegs war und nur im erstem gang gekrochen bin.

20160626_140828.jpg

Ja das habe ich jetzt ein jahr so und bin noch am beobachten und ausreizen sag ich jetzt mal.
Nächste woch möchte ich mit meiner umgebauten frontladerschaufel erde bei meine pferde verteilen das wird das schwerste bis jetzt mal sehen wie es läuft:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin,

schau mal hier: https://www.zetor-forum.de/forum/th...lendrehzahl-reduzieren-fuer-normgeraete.3932/
Wird mit deinem Hubwerksumbau so aber wohl eher nicht klappen, wegen fehlendem Platz, würde ich denken. :denk2:

Und dann mal noch ein Tipp - du kannst deine Beiträge hier bis zu 60 Minuten nach erstem absenden noch bearbeiten oder ergänzen. Dazu musst du nur am unteren Rand deines Beitrages auf "Bearbeiten" klicken. :like
 
Top