Frage vorderen Planetenreducierer trennen

  • Ersteller des Themas Bert Zegers
  • Beginn
Bert Zegers

Bert Zegers

Mitglied
Dabei seit
4.05.2021
Beiträge
67
Ort
Ontario Kanada
Vorname
Bert
Traktor/en
Zetor 8011 - Zetor 7045 - Kubota L2900
Ich versuche, die undichten Dichtungen im vorderen Planetenreduzierer des 7045 zu ersetzen. In diesem Forum und im Zetor Lern- Youtube in 4x4- Ressourcen wird die Verwendung eines Abziehers gezeigt.

Aber im Werkstatthandbuch 1-83, Seite 103, heißt es, drei Schrauben M12x1,25x110 zu verwenden, um das Planetengetriebe zu trennen. Hat jemand die Methode mit den Schrauben verwendet? Oder werden dadurch Teile beschädigt. Soll ich einen Abzieher bauen?

Aus dem 1-83 Werkstatthandbuch Seite 103 - Demontage des Planetenuntersetzungsgetriebes. Acht Schrauben M12x1,25x55 herausdrehen und drei Stopfen von der Nabe entfernen. Drei Abdrückschrauben M12x1,25x110 in die Löcher unter den Stopfen schrauben und so den Radbolzen vom Satellitenträger entfernen.

Im dritten Bild ist die Platte noch vorhanden, die die Stopfen und Löcher abdeckt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zurück
Top