Hallo Vorstellung von Zetor 5245 und 5211

Maax

Maax

Mitglied
Dabei seit
5.06.2019
Beiträge
185
Ort
St. Egidien
Vorname
Max
Traktor/en
Zetor 5245
Zetor 5211 mit Hublader

T157
GT124
Weidemann Bj 1981
Guten Tag,
wir haben einen alten 4-Seitenhof mit fast einem dutzent Kühen und 12ha Wiese.
Diese bewirtschaften wir mit einem Zetor 5245, den wir 1991 neu gekauft haben, und einen Zetor 5211 mit Hublader, den wir 2018 als Zweitmaschiene uns gebraucht zugelegt haben.

Liebe Grüße aus Sachsen


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


1. Bild: Zetor 5245 gewaschen für Russentreffen 2019 - bin beim Pulling 50m gekommen ^^
2. Bild: Zetor 5245 beim Wieseschleppen im Frühjahr 2019
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo
Ich beneide Euch mit Euren Hof.
Ich bin so neidiisch und würde so gerne mit euch tauschen
 
Hallo und :welcome2hier im Forum Max.
 
Hallo und willkommen Max!

... endlich mal wieder eine Vorstellung wie man sichs wünscht - mit Fotos. :)

2020 gibts nen anderen Pflicht-Termin für echte Zetor-Fans : https://www.zetor-forum.de/events/5-zetor-traktor-treffen-2020.49/ ;) :lala Das darauf folgende 6. Zetor Treffen 2021 wird dann weit weg in Dorsten (NRW) sein ... da hast dann wieder Zeit fürs Russentreffen, wenns unbedingt sein muss. :D ;)
 
2020 gibts nen anderen Pflicht-Termin für echte Zetor-Fans : https://www.zetor-forum.de/events/5-zetor-traktor-treffen-2020.49/ ;) :lala Das darauf folgende 6. Zetor Treffen 2021 wird dann weit weg in Dorsten (NRW) sein ... da hast dann wieder Zeit fürs Russentreffen, wenns unbedingt sein muss. :D

Klingt gut, wohne aber von da über 140km entfernt, vom Russentreffen nur ca. 10km :)
Ich muss auf dem Russnetreffen arbeiten, da bin ich meißt 2 Tage arbeiten und am 3. Tag spanne ich mal an den Schlitten :rotwerd5

Gruß Max
 
Was sind denn 140 km ... :zetor

Gibt mittlerweile einige die auch 400 km per Achse auf sich genommen haben. Das Russentreffen hast du jedes Jahr vor der Haustüre, das Zetor Treffen nur 2020 so nah. ;)
Weil ich manchmal n Mädchen bin, hab ich z.B. 2018 von Leipzig nach Hamburg zum Zetor Treffen getrailert. War für meinen Rücken die richtige Entscheidung. Andere aus meiner Ecke (und auch noch ältere) sind per Achse los gezogen und auch angekommen.

Ich werde von Nordsachsen aus auch mit einem oder gleich 2 Zetor anreisen, und solange der Rücken mit spielt, auch per Achse und am liebsten im Tross mit weiteren Verrückten. Die Anreise ist für mich Teil des Events - macht ja auch jedes mal Spaß, selbst wenns zum Abenteuer mutieren sollte. Hat man eben um so mehr zu erzählen danach. :D ;)
 
Hallo und willkommen,
mein Zetor hat vorher auch HOT als Kennzeichen gehabt, jetzt hat er SOK. Waren voll in Ordnung die Leute. Zu mir sind es knapp 100 km, aber auch das habe ich mich nicht per Achse getraut. Wenn jemand mit dem Pkw mitgefahren wäre ok, hatte aber niemand Zeit.
 
100 km sind kaum mehr als 4,5 h auf dem Schlepper. Ohne echte Last am Motor - warum soll das ein Traktor nicht aushalten? Und he - am Zielort wartet die geballte Zetor Kompetenz und zur Not auch Ersatzteile.
Bei den 400km Reisenden hat selbst ein platter Hinterreifen nicht für ein Ende gesorgt sondern ne weitere Story in der Geschichte. :D
 
Ich lass mich überraschen, würde mich aber freuen. :)
 
Wo ein Wille ist ein Weg.
Wer nicht Will findet Ausreden.
Und die letzteren sind für mich nur Schwätzer!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG
Chris
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Nikolas
Antworten
1
Aufrufe
400
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Zurück
Top