Hallo Vorstellung Zetor 6045

  • Ersteller des Themas Stefan6045
  • Beginn
S

Stefan6045

Mitglied
Dabei seit
7.08.2018
Beiträge
7
Ort
Triftern, Deutschland
Vorname
stefan
Traktor/en
6045
Meine Traktoren
6045
Hallo;

Mein Name ist Stefan und i bin in Niederbayern dahoam!
Bei uns arbeitet seit 1983 ein Zetor 6045 aufm Hof. Bis ca. 1998 lief er täglich aufn Feld.
Letzte Woche ist mir aufgefallen das er aus der Motorentlüftung damft, es war Wasser im Öl!
Bin auf der Suche nach Teilen auf das Forum gekommen, wo ich schon viel nachlesen konnte! Schöne Sache !!
Bilder reiche ich nach! Ist jetzt nur ein riesen Teilehaufen!
 
Hallo und willkommen!

Wir schauen uns auch gern mal nen Teilehaufen an - sind ja hier unter uns. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh da hatte er aber gut zu schaffen. :D
 
Den schaffte er ned! Die Seilwinde hat sicher nu 500kg und der Baum dazu, des wa zuviel!
Hab den Baum nochmal halbiert.
Andere Frage, wo stehen die ganzen Anzugsmomente für den Motor? Muss den Teilehaufen ja wieder zusammenbauen.
 
Im Grunde im Werkstatthandbuch. Aber auch nicht "alle" sondern die meisten wirklich wichtigen.
Einige mehr stehen hier in den Ressourcen im Technik Lexikon unter A wie Anzugsmomente - aber genau hinschauen, dass du die für dein Modell erwischst und nicht die für ein anderes.
 
Hier nu mein Teilehaufen!
Nix für schwache Nerven!!!!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kurbelwelle dahin?

Ich find solche Bilder klasse, das gehört halt zum Traktorleben dazu. :)
 
Kurbelwelle kann ich nu ned sagen, muss erst mal schaue was alles kostet bzw. ob man sie nu schleifen kann!
Ich weiß das es ned toll ist eine anderen Motor einzubauen, aber bin scho am überlegen da jetzt auch noch drei Zylinderköpfen gerissen sind.
Gibt es Austauschmotoren für den 6045er?
 
Repariere ihn selbst, dann weißt du was drin ist. Austauschmotoren gibts praktisch nur in CZ/PL aber da weiß man nie welche Sachen wirklich gemacht wurden weil die ja auch rechnen müssen. Daher, machs lieber selbst. ;)

Frage mich aber auch wie mans schafft das gleich 3 Zylinderköpfe reißen... :denk2:
 
Ich denke auch das selbst repearieren am besten wäre, bin aber nur a Metalbauer und kein Mechaniker:oops2: Es gibt einen gebrauchten Motor von einem Stapler, aber man kann da auch nicht reinschauen.
Preislich ist fast das selbe.

Das mit den Köpfen kann i da a ned sagen, mein Vater hatte die auch sicher schon mal runtergebaut. Und i denk nach 38 Jahren?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
5K
Joachim
RostPilot
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
505
Lorenz
ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
5K
Joachim
Antworten
18
Aufrufe
797
PhilippG
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
275
Hägar181
Zurück
Top