Hallo Zeto-Risti,

  • Ersteller des Themas Grünten Zetor
  • Beginn
G

Grünten Zetor

Mitglied
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
11
Ort
Rettenberg, Deutschland
Vorname
Jörg
Traktor/en
Zetor 3511
, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Zetor 3511.
Ausgangspunkt war, dass mein Same eine defekte Kupplung hat. So bin ich derzeit ohne Untersatz für meine Waldarbeit. Außerdem wollte ich gerne eine zweite Maschine haben. Zu teuer sollte es nicht werden, ordentlich sollte sie auch noch sein....
So machten sich mein Sohn und ich auf den Weg. Tja und da sind wir dann dem Charme eines 3511 erlegen. Zwar schon etwas älter, aber erst knapp 3000 h gelaufen. Der (gut gemachten) Kabine fielen die originalen Kotflügel zum Opfer...Ob es ihn schöner macht? Über Geschmack lässt sich streiten.
Zetor hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Die gute Basis, der kräftige Antritt und die vielen pfiffigen Lösungen, Zugpendel, Kompressor usw. haben mich letztlich überzeugt.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Raphael und Jörg

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und :welcome2 hier im Forum ihr beiden... Es dürfen auch mehr Foto´s sein :D
 
Hallo und willkommen Jörg! :)

Gib bitte nicht all zu viel auf die angegebenen Betriebsstunden. Selbst wenn noch das originale Traktormeter verbaut ist, weiß keiner ob es immer lief oder ob es nicht schon einmal übersprungen ist, was nach 9.999h passiert, und er dann wieder bei 1 neu anfängt zu zählen.
Ich bin nämlich immer wieder begeistert wie wenig Stunden so ein Traktor in Jahrzehnten gelaufen sein soll. Es kann stimmen, aber eine gesunde Skepsis ist angebracht. Sachen die einem mehr verraten sind z.B. die Pedale, das Hubwerk, der Motor. Diese Sachen sind oft ehrlicher als der Traktormeterstand.

Aber was man so sieht (wir gucken den auch gern von vorne noch mal an :D ;) ) steht er ja wirklich noch gut da. :like
 
Vielen Dank für eure Antworten. Danke für eure Tips.
Ich habe schon vorher bei Euch auf der Seite etwas hineingelesen und mir zahlreiche nützliche Infos und Tips geholt. Bei der Gelegenheit - großes Lob für diese herrliche und informative Seite. Hier fühlt man sich aufgehoben und hat alles zur Hand was man so braucht. :respekt3
Die Stunden scheinen glaubhaft zu sein - er musste in jungen Jahren lediglich auf dem Campingplatz Grasschnitt fahren. Danach war er beim nächsten Besitzer auch nur ab und an als Zugfahrzeug im Einsatz. Die Pedale sind auch noch nicht arg abgenutzt. Auch sonst war er trocken, stand ungewaschen da. Der Motor war vor dem Start kalt. Schaltung ist ungewöhnlich aber macht Laune wenn man den Bogen raus hat. :kapiernicht
Noch steht er vor Ort, wird nach neuem TÜV bei mir angeliefert. Dann mache ich natürlich noch weitere Fotos.
Unten herum ist er noch sehr schön, oben herum wurde er geplündert.... Die Scheinwerfer in die Kühlermaske versetzt. Da bedarf es wohl noch Kosmetik... :hehe
Mein Sohn ist genauso infiziert und er darf sich dann gerne mit mir austoben.... :lala
Jetzt darf ich noch was tun - Pause ist um...

Viele Grüße

Jörg
 
Auch von liebe Grüße und willkommen im Forum, Du hast das schon richtige erkannt u. ausgeführt.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
112
Hägar181
Antworten
7
Aufrufe
309
Antworten
5
Aufrufe
166
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
253
Hägar181
Zurück
Top