Frage Zetor 50 - Ersatzteilfrage

  • Ersteller des Themas alexander
  • Beginn
alexander

alexander

Mitglied
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
21
Ort
Deutschland 07554 gera
Traktor/en
zetor 50 super 2x
Was für ein Lager, benötige ich für den Achsstummel vorn? Lenkung geht viel zu schwer und fetten hilft nur 10 min fahrt, aufgebockt merkt man auch den wiederstand beim lenken . Hatte spurstangen ab und konnte das rad von lenkbewegung her kaum bewegen
 
In meinem Ersatzteilkatalog ;) von `62 steht dazu:
Büchse 105.3952 oben;
Kegelrollenlager 32210, 96.5524 unten.
 
In Sachen Super sind hier @Tim Morgenroth und @Dettl hier die Spezies im Forum denke ich (ich bin eher in der UR1 daheim :D) , aber ich hätte auch nen Blick in den Ersatzteilkatalog werfen können, natürlich.

Ich weiß jetzt nicht, ob das beim Super wie bei den UR1ern ist, am 2011 hatte ich es, das die Lenkung ohne Lenkrad spielend leicht ging und mit Lenkrad drauf dann straff weil das Lenkrad unten am Lenkrohr schliff. Aber auch zu straff gestellte Lenkungslager können einen den Spaß vermiesen. Das nur mal an Anregungen ggf. etwas quer zu denken bei der Ursachensuche.
 
Hallo Alexander,

falls mal wieder ein Problem besteht kannst du mich auch gerne persönlich kontaktieren und wir können telefonieren. In den meisten Fällen kommt man so schneller zu einem Ergebnis.

Liebe Grüße

Tim
 

Ähnliche Themen

Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
U
Antworten
8
Aufrufe
3K
Joachim
Joachim
Antworten
64
Aufrufe
9K
Joachim
Karlos
Antworten
8
Aufrufe
4K
gerdis oldiepark

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
263
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
871
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
340
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
475
Dettl
Zurück
Top