Frage Zetor 5211 am 2,20m Mulcher

  • Ersteller des Themas Florian_7745
  • Beginn
Florian_7745

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
1.470
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Hallo zusammen,
Wir haben am Flugplatz einen Deutz 6006 der einen 2,20m Mulcher antreibt.
Der Deutz wird wohl jetzt wegen der enormen Reparaturkosten verkauft werden.

Aktuell werden ja viele 5211 oder 5245 angeboten. Denkt ihr der kleine 3Zylinder kommt mit dem Mulcher klar?
 
Hi. Wo werden denn viele 5245 angeboten? Bin nämlich auf der Suche nach einem Guten.
Liebe Grüße
Benjamin
 
In Kleinanzeigen, mascus, technikbörse
 
Kommt drauf an...
  • Blechschlägel und kleiner Wellendurchmesser dreht leichter als Hammerschläger und/oder große Wellen
  • Trockenes Gras mulcht sich erheblich leichter als pitsch nasses
  • die Bestandshöhe entscheidet - wenns Knie-hoch ist wird die Luft am 5211/45 langsam dünn (trocken) bzw. ist schon raus (Patsch-nass)

Ich hab mal nen 2m Mulcher am 5011 gehabt, ging, solange es nicht zu hoch stand und vor allem nicht nass war.
Wichtig: n zartes Händchen an der Zapfwellenkupplung und mulchen nur mit Handgas um sinnlose Material fressende Gasstöße zu vermeiden.

Was fürn Mulcher genau ist es denn?

Ich hab Jahre nen 2m Mulcher am 195 PS MF gefahren (Seitenmulcher, Wegränder) bei mehr wie 12 kmh und entsprechend Bestand stirbt auch ein 195 PS Motor wenns sein soll.... Mulcher war von Sauerburger und sehr robust/teuer. :lala ;)
 
Ist ein Kverneland Mulcher, Typ muss ich schauen, Kollege meinte er wäre sogar 2,50m breit.
Werd heut mal hin fahren und schauen.

Bestand ist nicht hoch. Vielleicht 5 bis 15cm und eigentlich immer trocken.

Mitn Deutz Düsen se im 3 bis 4 Gang drüber.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja na dann sollte es klappen - wie gesagt, beim einkuppeln der Zapfwelle halt bisl Geschick walten lassen.
 

Ähnliche Themen

Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
RostPilot
Antworten
22
Aufrufe
447
Benjamin_85
Antworten
95
Aufrufe
4K
Joachim
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Zurück
Top