Ok, original war 8-20 vorn und 11-28 hinten.
original
8-20 hat einen Abrollumfang von 2837mm (BKT TR135 8.00-20 6PR)
11-28 hat einen Abrollumfang von 3582mm (BKT TR135 11.
2-28 8PR)
= 1 : 1,26
mit 11-28 statt 11.2-28 eher 1 : 1,24 also weniger.
8.00-24 (ich finde nur 8.30-24) hat einen Abrollumfang von 2985 mm (BKT TR135 8.3-24 6PR)
14.9-28 hat einen Abrollumfang von 4170 mm (BKT TR135 14.9-28 6PR)
= 1 : 1,40
Das heist, deine Vorderräder drehen sich langsamer. Weniger Voreilung.
Wie passt das mit der Übersetzung vom Allrad ?
Hinten wäre ein 12.4-28 besser geeignet. Abrollumfang 3876 mm = Übersetzung 1 : 1,3
NL:
Ok, het origineel was 8-20 vooraan en 11-28 achteraan. : think2
original
8-20 heeft een afrolomtrek van 2837 mm (BKT TR135 8.00-20 6PR)
11-28 heeft een afrolomtrek van 3582 mm (BKT TR135 11.2-28 8PR)
= 1 : 1,26
met 11-28 in plaats van 11,2-28 eerder 1: 1,24 dus minder.
8.00-24 (ik denk alleen 8.30-24) heeft een afrolomtrek van 2985 mm (BKT TR135 8.3-24 6PR)
14.9-28 heeft een afrolomtrek van 4170 mm (BKT TR135 14.9-28 6PR)
= 1 : 1,40
Dat betekent dat uw voorwielen langzamer draaien. Minder voorschot.
Hoe past dat bij de vertaling van de vierwielaandrijving? : think2
Achterin zou een 12.4-28 geschikter zijn. Afrolomtrek 3876 mm = verhouding 1: 1,3