Suche Zetor Z5501 o. Z5701 o. Z5901 o. Z6001 o. Z6201 Motor gesucht

Hallo Christian,

wenn ich einen Motor finde, würde ich diesen einbauen.
Den alten Motor werde ich aber nicht reparieren.
 
Ist der Block denn komplett hinüber? Wenn nein, wäre schade drum, die wachsen schließlich schon lange nicht mehr nach.
 
Ach ja, da war ja was - hatte das nicht mehr aufm Schirm. Schade drum...
 
Bin immer noch der Meinung das dies für nen Motorinstandsetzer wie z. B. Subi Performance kein Problem wäre
 
Das ist sicherlich möglich den Block wieder zu reparieren.
Allerdings sind die Auftragsbücher bei Subi Performance sehr voll, was lange Wartezeit sowie eine aufwendige und demzufolge teure Reparatur bedeutet.
 
Es war nur ein Beispiel, es gibt ja noch mehr solcher Instandsetzer
 
Aber zu warten bis mit jemand einen passenden Motor schenkt dauert auch seine Zeit....

Also wäre das instandsetzen sicherlich ne gute Sache, auch von der Nachhaltigkeit her :unsure
:like
 
Hallo,

ich war mit dem Block bei zwei Instandsetzer in unserer Gegend.
Instandsetzer 1 hat abgelehnt da er technisch nicht in der Lage ist den kompletten Motorblock einzuspannen. Der zweite hat mir für die Reparatur des Blocks einen Preis von 1.500 bis 2.000 € genannt. Der Preis wäre ohne Garantie für die Reparatur und ohne Prüfung und falls möglich, Überholung Kurbelwelle.
Danach müsste ich den Motor selbst, als Premiere, mit diversen Neuteilen und mit dem Risiko einen Montagefehler zu machen, zusammenbauen. Im dem Zuge sollte ich dann vorher auch noch die ESP überholen lassen.
In Summe sind das mir zu hohe Kosten und Risiko.
Daher suche ich nun einen Austauschmotor oder jemanden, der den Traktor kaufen will.

Viele Grüße

Jörg
 
Schreib mir bitte ne PN mit Bildern und nem Preis, danke
 
Schnäppchen... knapp 6.000 Euro für den blanken Rumpf. Da würde ich immer zum Spender greifen, statt für das Geld nen neuen Block zu kaufen... Hilfe... o_O:bibber

Edit: mit den Restteilen die dann nötig wären, kommt man so ja locker auf 7.500-8.000 Euro je nach dem ob man original oder Nachbauteile einbaut. Wahnsinn, aber OK, das sind halt "normale" Preise für neuere Maschinen, da ist das normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
96
Zetor_By
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zetor_By
Zekan93
Antworten
0
Aufrufe
299
Zekan93
Dobbi7745
Antworten
3
Aufrufe
886
Joachim
Zekan93
Antworten
0
Aufrufe
514
Zekan93

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
91
fossy123
Antworten
0
Aufrufe
299
Zekan93
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zetor_By
Antworten
4
Aufrufe
2K
ThorsGate
Zurück
Top