Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Kubota40
  • Order by date
  1. Kubota40

    Frage Zapfwelle und Unterlenker reagieren miteinander

    Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich nicht,dass es im Normalbetrieb zu einem Problem kommen wird..... Die 40 Liter Pumpe ist super. Grüße
  2. Kubota40

    Frage Zapfwelle und Unterlenker reagieren miteinander

    Sorry, ich war nun längere Zeit nicht mehr hier... Wie geschrieben, bei 1000er Zapfwelle und Vollgas - also 2200-2400 Umdrehungen. Ergebnis der Leistungsprüfung waren 58PS an der Zapfwelle. Ich dachte zuerst es gibt eine Möglichkeit die Hydraulik "einzustellen" um dieses Problem zu lösen. Die...
  3. Kubota40

    Frage Zapfwelle und Unterlenker reagieren miteinander

    Hallo, und Danke schon mal... ich habe erst vor kurzem eine neue 40 Liter Pumpe montiert.... dabei habe ich den Filter unter dem Sitz gereinigt. Ich glaube am Tank habe ich keinen... Vielleicht liegt es dann wirklich an der größeren Pumpe. Der Test wurde mit 1000er Zapfwelle und Vollgas...
  4. Kubota40

    Frage Zapfwelle und Unterlenker reagieren miteinander

    Hallo, soweit ich weiß, kann man die Zapfwelle nur einschalten wenn man auch die Pumpe einschaltet. Pumpe allein geht natürlich... Beim Problem am Zapfwellenprüfstand war der Hebel auf Zapfwelle an +Pumpe an Grüße
  5. Kubota40

    Frage Zapfwelle und Unterlenker reagieren miteinander

    Hallo, ich habe bei meinem 7045 das Problem, dass wenn ich an den Unterlenkern ein höheres Gewicht heben möchte, die Zapfwelle sich beginnt mit zu drehen... Dieses Problem habe ich hier schon einem eingestellt... Am Wochenende war ich auf einem Schleppertreffen wo auch ein...
  6. Kubota40

    Frage Kaufberatung - Zetor Proxima 6441 Kauf?! 7045 verkauf

    Hallo, hast du auch Bilder von deinem 7045.... Grüße O.K. erst denken dann schreiben - als Joachim schrieb "fehlt das Dach"... ging ich von einem Cabrio aus. Es geht also um den 7045 vor der Wickel-Maschine - oder?
  7. Kubota40

    Bericht Optimierungen an euren Zetor Schleppern - Zetor Tuning

    Hallo, nachdem ich Heute meine neuen Unterlenker-Streben montiert habe, dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Bildern von meinen "Bastelarbeiten" ein: Hier noch einige Gedanken hierzu: Kugeln braucht man immer griffbereit an der Heckhydraulik. Der Steckbolzen für das Zugmaul stört bei...
  8. Kubota40

    Frage Welches Motoröl bei vorhandener Zetor Zentrifuge ?

    Hallo, ich denke Öl-Schlamm ist hier kein Problem.. Das 15-40 ist drin. Grüße
  9. Kubota40

    Frage Welches Motoröl bei vorhandener Zetor Zentrifuge ?

    Hallo, ich hoffe du hast meinen Beitrag nicht als Kritik am Forum-Beitrag zu den Schmierstoffen aufgefasst - war nämlich in keinster Weise als solche gedacht... Ich war halt etwas unsicher, da ich dem empfohlenen Öl auch nicht über den Weg traue... (Auch wenn ich es nun Zuhause stehen habe... -...
  10. Kubota40

    Frage Welches Motoröl bei vorhandener Zetor Zentrifuge ?

    Hallo, mit dieser Info aus dem Forum... Zetor vor Baujahr 1992 sollten ein Dieselmotoröl nach SAE 10W-30 oder SAE 20W-30 API CC/CB verwenden und KEIN normales 15W-40 ! Hintergrund ist die veraltete Filtertechnik bei deren Motoren (Plattenfilter, Spaltfilter, Zentrifuge) die kein Motoröl mit...
  11. Kubota40

    Frage Welches Motoröl bei vorhandener Zetor Zentrifuge ?

    Hallo, mir schon klar, dass viele denken - nicht schon wieder... das Thema hatten wir ja schon zu genüge. Das Regular Öl empfahl mir der Öl-Spezialist von emka.. da kauf das Meiste wenn es um Sonderkraftstoff, Fettkartuschen oder Öle geht.. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich das...
  12. Kubota40

    Frage Welches Motoröl bei vorhandener Zetor Zentrifuge ?

    Hallo, ich suche noch immer ein Motoröl für den nun wieder anstehenden Ölwechsel. Meinen ersten Vorschlag mit dem Oldtimer-Öl hatte ja wenig Resonanz... Nun ein weiterer Versuch, was haltet ihr von diesem: Kennt jemand diese Art von Öle? Mein Schlepper: 7045 mit Zentrifuge als Ölfilter Gerne...
  13. Kubota40

    Frage Motoröl für ältere UR1 Zetor?

    Hallo, wäre dies nichts für unsere älteren "Schätzchen": Meiner ein 7045 ohne Ölfilterpatrone... Grüße P.S.: Schon klar kein "Schnäppchen"...
  14. Kubota40

    Frage Mittenschwader als 3-Punkt Maschine

    Ich hab ja noch einen Case mit 85PS Frontlader und Fronthydraulik... der packt ihn ohne Probleme und da ist ein Gewicht in der Fronthydraulik ja schnell angehängt... Ein Bekannter aus dem Ort hat den verkauft... der hätte ihn nicht an mich verkauft wenn der Schwader nicht 100% in Ordnung...
  15. Kubota40

    Frage Mittenschwader als 3-Punkt Maschine

    Hallo, nee, der hat wirklich keine hinteren Räder... Beim Schwaden sicher kein Problem, denn da läuft der Schwader ja auf den beiden Fahrwerken, doch bei der Straßenfahrt hängt der Schwader komplett im Dreipunkt. Ich habe den Schwader nun gekauft und muß den 7045 vorn ordentlich beschweren, denn...
  16. Kubota40

    News Zetor in Zahlen

    Hallo, hier mal meine Erfahrung mit Zetor. Ich habe mir ja 2018 einen "Neuen" gegönnt, natürlich habe ich mir auch einen Zetor anbieten lassen - hier das erste Problem - der Händler ca. 100km entfernt. Dann die Enttäuschung, das Angebot "unterirdisch" und der Händler meinte auch, dass der mit...
  17. Kubota40

    Frage Mittenschwader als 3-Punkt Maschine

    Hallo, ich bin dabei meinen "Arbeitsengpass" - das Schwaden - etwas zu entspannen. Sprich von einem Einkreisel auf einen Mittenschwader "aufzurüsten". Da ich Einzelkämpfer bin, habe ich immer das Problem, dass ich für das Schwaden ca. 4-5 Stunden benötige und es dann fast schon zu spät zum...
  18. Kubota40

    Frage Ölstand Getriebeöl ? - Zetor 7045

    Guten Abend, da ich vor kurzem den Wellendichtring an der Zapfwelle wechseln mußte, und dabei eine mir unbekannte Menge Öl verloren ging, kann ich nicht mehr genau sagen wieviel Öl genau im Getriebekasten ist. Ich dachte mir, wenn ich den Ölpeilstab nicht einschraube, und dann noch ca. 2cm über...
  19. Kubota40

    Frage Ölstand Getriebeöl ? - Zetor 7045

    Hallo zusammen, eine Frage zu meinem 7045. Heute war ich Öhmd wenden, und ich hatte dabei eine für mich merkwürdige Begebenheit. Ich stand auf meiner Wiese mit der Motorhaube hangabwärts. Als ich nun die hydraulischen Wenderarme heben wollte ging nichts.... Als ich nun etwas ebener Stand, ging...
  20. Kubota40

    Frage Strom für Dachverbraucher? Elektrik Probleme am Zetor 7045

    Guten Abend miteinander, ich bin nun mit der nächsten Baustelle durch, ich habe einen neuen 6er Sicherungskasten verbaut und eine neue 4qmm Zuleitung vom Anlasser zum Sicherungskasten verlegt. Nachdem ich auch noch zwei neue Leitungen vom Dach zu meinem neuen Sicherungskasten verlegt habe...
Zurück
Top