Info Abschaffung der KFZ-Steuerbefreiung für Landwirtschaft?

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Hallo,

ich dachte das sei eine Ente - aber es gibt wohl tatsächlich entsprechende Nachrichten dazu, aus halbwegs seriösen Quellen:




Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ich finde ja eher, mal sollte endlich auch E-Autos KFZ-Steuern zahlen lassen, meinetwegen weniger wenns sein soll, aber Null ist da im dem Kontext ja auch falsch, oder? ;)

Das ganze Thema kommt wohl auch im Kontext von Bemühungen der FDP, die KFZ-Steuer ganz abzuschaffen (für alles und jeden) und durch eine CO² Steuer/Abgabe/Handel zu ersetzen ohne, so wörtlich, Mindereinnahmen für den Staat zu generieren - es wird also vorzugsweise teurer, speziell für die welche eher nicht zur FDP Wählerschaft gehören (also 88,5% der 76% der Wahlberechtigten (Wahl 2021)) :lala ;)


ich möchte bitte kein Partei-Bashing hier, eher wenn eine sachliche Auseinandersetzung rund um das Thema - danke. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
"und mehr als eine Milliarde Zusatzeinnahmen bedeuten".
Nicht beachtet wird oftmals in unserer Gesellschaft den Wert der Arbeit unserer Landwirtschaft für diese. Es werden nicht nur Nahrungsmittel zum "Discountpreis" hergestellt, sondern auch noch unsere Kulturlandschaft gepflegt. Zeitgleich steigen die Kosten überall, während Unterstützungen wie die Flächenpräie zunehmend gestrichen werden und auf Null Euro heruntergefahren werden sollen.
Ich zahle gerne Steuer auch für meine Traktoren. Erwarte dan aber auch lebenswerte Preise für die Erzeuger unserer Lebensmittel.
 
Also mein Forst ist jetzt schon eine 0 Nummer
 
Zurück
Top