Andy
Mitglied +
Hallo hat jemand Erfahrungen mit einem Balkonkraftwerk ?
Das ist eine kleine Anlage mit 600 watt leistung die man Plug and Play einfach in das private Hausnetzwerk Stöpsel
Sie muß beim Versorger angemeldet werden und es fallen keine weiterer Aufwand und Kosten an
Der Strom wird je nach anfallender leistung im Haus verbraucht was zu viel ist geht in das öffentliche Netz ohne Vergütung
Soweit die Theorie
Mein Plan nach meinen Recherchen
Laut Internet bringt sie abzüglich Verlusten und Wetter in etwa 400 kWh pro Jahr und würde tagsüber alle standby Verbraucher Heizung pumpen Kühlschrank usw versorgen
Meine Rechnung
Kosten ca. 650 Euro
Ersparnis 0,35 Cent x400 kWh =140 Euro im Jahr
Nach 4,6 Jahren ist sie wieder drin
Aber die Preise steigen und somit rechnet sie sich schneller
Was denkt ihr?
Das ist eine kleine Anlage mit 600 watt leistung die man Plug and Play einfach in das private Hausnetzwerk Stöpsel
Sie muß beim Versorger angemeldet werden und es fallen keine weiterer Aufwand und Kosten an
Der Strom wird je nach anfallender leistung im Haus verbraucht was zu viel ist geht in das öffentliche Netz ohne Vergütung
Soweit die Theorie
Mein Plan nach meinen Recherchen
Laut Internet bringt sie abzüglich Verlusten und Wetter in etwa 400 kWh pro Jahr und würde tagsüber alle standby Verbraucher Heizung pumpen Kühlschrank usw versorgen
Meine Rechnung
Kosten ca. 650 Euro
Ersparnis 0,35 Cent x400 kWh =140 Euro im Jahr
Nach 4,6 Jahren ist sie wieder drin
Aber die Preise steigen und somit rechnet sie sich schneller
Was denkt ihr?
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.