Hallo , bin neu hier... Ralph und sein 5945

Ralph81

Ralph81

Mitglied
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
5
Ort
94505 Bernried, Deutschland
Vorname
Ralph
Traktor/en
Zetor 5945
MF 2430 ST
Hallo!
Ich möchte mich und meinen Zetor 5945 jetzt (endlich) mal vorstellen.
Angemeldet bin ich schön länger, hab aber bisher mehr gelesen als geschrieben, das möchte ich nun ändern.
Ich muß mich vorab schon mal bedanken, an alle die hier ihre Erfahrungen und Wissenswertes in Wort und Bild teilen. Hat mir des öfteren schon geholfen und mich auch ermutigt, diverse Reparaturen selbst durchzuführen.

Mein Name ist Ralph, bin 39 Jahre und komme aus Deggendorf im Bayrischen Wald und bin von Beruf CNC-Fräser, was mir bisher die ein oder andere Ersatzteilbeschaffung erspart hat....
Der Zetor wurde 1979 von meinem Großvater gekauft und hat bisher seinen Dienst ohne nennenswerte Ausfälle getan. Betriebsstunden lt Zähler: 1160... ist irgendwann stehengeblieben...mit oder ohne Umrundung. Eingesetzt wird er das ganze Jahr über beim Heu machen, Waldarbeit und im Winter beim Schneeräumen. Er ist leider nicht mehr der Schönste... man sieht ihm durchaus an das er arbeiten durfte und ab und an mal ein Baum oder Ast im Weg war...:lala
In den letzten paar Jahren ließen sich aber einige Reparaturen nicht mehr aufschieben.
Allen voran Hand- und Fußbremse, die mich aufgrund mangelhafter Ersatzteile und/oder fehlender Erfahrung beim Zusammenbau schon manchen Nerv gekostet hat. An- un Abbau der Achsportale kann ich fast schon blind...

Momentan bin ich an den Laufbuchsen und Kolben dran, und das ganze Drumherum natürlich. Dazu gehört fast tägliches nachschlagen im WHB und Ersatzteilliste und natürlich das Lesen hier im Forum.

Leider hab ich vor der Demontage keine Foto's mehr gemacht und hab auch keine älteren gefunden und kann deshalb vorerst nur Bilder von der Reparatur einstellen, reiche natürlich welche nach sobald er denn wieder montiert ist und alles geklappt hat. :like
Wenns Probleme gibt, melde ich mich sowieso! :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und :welcome2 hier in der Zetorgemeinde,

Toller Schlepper und viel erfolg bei deinem Projekt. :like
 
Hallo und willkommen auch hier nun, Ralph. :)

Das schaut nach einer amtlichen Baustelle aus - gestern stand ich erst vor einem 6745 im fortgeschrittenen Stadium der Reanimation. Wirst sehen, am Ende willst du ihn nicht mehr her geben, den Tschechen. :)
 
Danke an alle!

Servus Andi, gut zu wissen! ;) Wär gar nicht weit, könnte aber leider nicht mal einen Ausflug machen mit dem Zetor, hat keinen TÜV. Hab alle meine Wiesen rund ums Haus und muss damit sonst nicht auf die Straße.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Danke Joachim, wenn ich nicht grad wieder Stehbolzen abdrehe, könnte er nächste Woche wieder laufen... Sind schon unterwegs, hab ich gelesen, Danke!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo miteinander!

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Er läuft wieder!!
Hab schon vorsichtig ein paar Meter zurückgelegt, sieht aber alles recht gut aus.
Öldruck ist in Ordnung, zumindest besser als vorher, springt auch deutlich besser an und dicht ist vorerst auch alles!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr schön!

Wenn du den dann später mal noch etwas aufhübscht, ist das ein echter hingucker. Denn die waren damals schon beeindruckende Maschinen, auch auf Grund ihrer auffälligen Lackierung. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
3
5211murks
Antworten
14
Aufrufe
383
zt 303
Antworten
7
Aufrufe
748
Lietschi 6245
Antworten
7
Aufrufe
298
Antworten
5
Aufrufe
719
FelixX
Zurück
Top