Frage Einspritzpumpe 5011 regenerieren oder neu?

  • Ersteller des Themas Stefan Braune
  • Beginn
Stefan Braune

Stefan Braune

Mitglied
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
30
Ort
Kloster Lehnin
Vorname
Neppy
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo an meiner Einspritzpumpe tropft und läuft der Diesel darum meine Frage :eine Neue oder degenerierte?
 
Ich meinte Regeneriete
 
Hallo

meine Frage :eine Neue oder degenerierte?
In dem Fall ist eine neue einer degenerierten klar vorzuziehen. :D ;)

PS. unterhalb deiner eigenen Beiträge findest du einen Button "Bearbeiten" damit kann man Tippfehler beseitigen und ergänzen ohnen nen neuen Beitrag zu schreiben. Das geht bis zu 60 Minuten nach dem absenden des Beitrags. :like

Regenerieren ist schon ok, wenn es denn gescheit und fair gemach wird - also tatsächlich bei Motorpal und man auch die eigene ESP zurück bekommt und nicht irgend ne andere vermeintlich regenerierte Gurke.

Neu sind vereinzelt noch 5011er ESP zu haben, man könnte auch auf eine richtig neue Pumpe vom 5211 umrüsten und hätte somit auch gleich die Kaltstartautomatik und hätte die Pumpe an der Zentralschmierung des Motors. Ich hab das bei meinem Zetor 5011 erst letztes Jahr gemacht und bin top zufrieden. Eine neue ESP für deinen 3-Zyl. kommt je nach Modell 650-750 Euro - damit hättest du die nächsten 30 Jahre Ruhe.

Daneben gibts auch Lagerpumpen und halt regenerierte. Lagerpumpen sind teils teurer, weil meist Neuware von ESP Modellen, die es so heute nicht mehr gibt. Regenerieren bewegt sich zwischen 150 und 500 Euro je nach dem was am Ende alles defekt war und getauscht werden musste. Garantieren, das die regenerierte wirklich wieder 1A läuft wird dir kaum einer, weshalb nicht selten doch lieber zur neuen oder Lager Neuware gegriffen wird.

Wir können neue liefern, und haben mittlerweile auch verschiedene Lager Neuware im Regal. Die Pumpen werden bei uns mit Konservierungsöl versehen, so das ein verharzen oder gar rosten im Lage ausgeschlossen werden kann.

Grüße
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ,ich werde eine neue ESP bestellen
 
Eins noch ....wo bestell ich eine Neue ?
 
Na bei Joachim :like;)

Ich bestelle meine Teile auch bei ihm und bin mit dem Service mehr als zufrieden :like
 
Schreib ihn einfach eine PN :like
 
Bitte keine Schleichwerbung, schau doch mal bitte ganz oben !
 
Was denkst Du wer Joachim ist ? Geh bitte mal auf die Internetseite dort ganz Du alles nachlesen.
Viel Spaß
 
OK dann einfach kontaktieren, entweder PN oder auf der Seite.
 
Hallo noch mal,
ja - unser Online-Shop ist leider immer noch auf dem Stand vom Shop-Testlauf anno Mai 2017. :oops:
Im Lager sieht es zum Glück komplett anders aus. Da liegen nach aktuellem Stand ca. 1.500 verschiedene Ersatzteile für Zetor UR1 und UR3. Wir hatten heut Nachmittag erst wieder Besuch von jemand aus dem Forum hier.

Schreib uns einfach per PN oder über das Kontaktformular im Shop an: https://www.eth-weisse.de/kontaktformular
oder gern auch per WhatsApp, die Nummer steht ebenfalls im Shop. :like

Edit: da war der Stefan schneller als ich mit dem Text hier... :lala ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber traurig , Joachim;):pleite:
 
Was? Das mit dem Stand des Shops? Ja und nein - ich denke du weißt ja warum. Klonen hat ja schon bei Schafen nicht funktioniert, da werde ich selbst wohl auch keine Chance haben. :D ;)

Aber es ist ja Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Im Kopf läuft schon der Countdown und dann wird es auch garantiert besser. :)
 

Ähnliche Themen

Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
Benjamin_85
Antworten
6
Aufrufe
669
Benjamin_85
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
466
Markus zetor 5011
Zurück
Top