Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 19.931
- Vorname
- Zetorversteher
- Traktor/en
- Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Wir wurden die letzten 2 Tage nun mehrfach nach der MwSt. und eh immer wieder nach Rabatten gefragt, deshalb schreib ich es jetzt auch einmal hier, vielleicht gibt es dann weniger Fragen dazu:
- Wird die MwSt.-Senkung überhaupt an die Kunden weiter gegeben?
Ja - wir geben den Preisvorteil der von 19 auf 16% gesenkten MwSt. komplett weiter an unsere Kunden, d.h. 3% niedrigere Preise die nächsten 6 Monate - Was ist mit meinem bisherigen Rabatt?
iindividuelle Kundenrabatte sind davon nicht betroffen, diese werden bereits vor der Steuer vom Netto-Betrag abgezogen und werden unverändert angewandt - Wie komme ich an die Rabatte?
- Rabatte werden individuell verhandelt bzw. gewährt abhängig von:
- Bestellumfang
- Bestellhäufigkeit
- ob Lagerware oder Bestellware bestellt wurde
- ob Rechnungen bisher fristgerecht bezahlt wurden
- ob und wie viele weitere Neu-Kunden vermittelt wurden/werden
- unseren Fehlern.
Fehler sind menschlich, auch wenn wir tendenziell oft nicht einmal etwas dafür konnten, ärgern uns Dinge wie Lieferverzug, Falschlieferung oder Lieferschäden selbst mindestens so sehr wie unsere Kunden.
Und da "Happy Customer = Happy Life" (Glücklicher Kunde = Glückliches Leben) sowie "leben und leben lassen" unsere Philosophie sind gibts auch hier mal temporäre Rabatte.
- Nett fragen, klappt zwar eher selten aber manchmal haben auch wir eine schwache Minute und ein großes Herz.
- Rabatte werden individuell verhandelt bzw. gewährt abhängig von:
In diesem Sinne, sind nun diese Unklarheiten hoffentlich beseitigt.
Kommen neue oft gestellte Fragen hinzu, würde ich die gern ebenfalls hier beantworten und so hinterlegen, ich hoffe es stört nicht zu sehr bzw. informiert mehr als das es stört. Wenn nicht, sagt es mir - dann nehme ich es auch wieder raus.