Hallo Falko grüßt alle zetor Freunde. Zetor 5245

  • Ersteller des Themas Falko Schlegel
  • Beginn
Falko Schlegel

Falko Schlegel

Mitglied
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
10
Ort
Gera, Deutschland
Vorname
Schlegel
Traktor/en
Zetor 5245
Ich und mein Vater haben uns einen 52 45 gekauft.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Zetor 5245
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo .

Wo hast du den Zetor aufgetrieben ?

LG
 
Im haselbachtal bei Dresden. Er wurde sein ganzes Leben nicht viel belastet. Die letzten 20 Jahre 50 Stunden pro Jahr . Der Zustand ist sehr gepflegt. Der Anschaffungspeis war leider auch sehr gepflegt
12000euro
 
Dresden ist doch gleich bei mir um die Ecke .
Der stand aber nicht im Internet , oder ?

Ja ... die 5245 sind ganz schön gestiegen im Anschaffungspreis :-/
 
Den hab ich doch gar nicht gesehen
 
Ich meinte bei ebay Kleinanzeigen .Er war innerhalb von 24 Stunden verkauft . 5 andere wollten ihn auch kaufen . Am ersten Tag wir waren am schnellsten. Der Preis liebe Freunde ist er gerechtfertigt ?
 
Ja der sieht wirklich gut aus . Genau so einen suche ich auch :)
 
Ich bin erstbesitzer von einem Traktor und einem zetor. Was für mich aber sehr Ausschlaggebend war du bekommst alle Ersatzteile innerhalb von 2 tagen .für ein Drittel weniger wie zb. Fend oder Johny.
 
Ja das stimmt . Da geb ich dir Recht .
Und der Zetor ist im Vergleich einfach und übersichtlich gebaut
 
:servus Falko, hier bei uns im Forum
Die Preisfrage war damals bei mir vor 7 Jahren auch der Ausschlag wie ich zum Zetor kam. Schon damals wurde mir bei Zetor Deutschland problemlos geholfen. Seit es nun dieses Forum gibt bekomme ich wirklich alles problemslos selbst repariert - echt sehr viele hilfsbereite "Vollprofis" hier! Mit den Ersatzteilpreisen liegst du meiner Erfahrung nach ebenfalls völlig richtig - was ja aber auch den Ankauf selbst schon betrifft.
Wünsche euch viel Spaß mit der Neuerwerbung!
 
Gratulation zu dem Neuerwerb @Falko Schlegel !:like

Haselbachtal? Das ist bei mir um die Ecke. 10 min. weg.

Da gibt es auch jemanden aus dem Forum der direkt von dort kommt. @Carlo hat aber seinen 5245 letztes Jahr auch verkauft.
Hast du privat gekauft oder bei dem Händler im Haselbachtal?
 
Welches Baujahr ist der Zetor 5245 denn?
 
Unser zetor ist Baujahr 1990 ich habe aus liebe zur Maschine alle Filter und alle erdenklichen öle austauschen lassen Achsen lenkhilfe Motor Getriebe. War nicht bilig. Und ich würde auch gern das nächste Treffen des zetor Forums besuchen ist ganz im der nähe von meinem Bruder der WohnT in Hamburg. Möchte aber noch mal am Rande erwähnen zetor Deutschland hin oder her. Ein Michael Scheibel aus Delitsch .Der seit 1995 mit zetor Ersatzteilen handelt . Hatt sich um mich als Neuling so lieb gekümmert. In 2 tagen waren alle teile da .Günstiger wie von so manch anderen .
Liebe grüße von mir es ist ein toles zetor forum hier sehr gelungen.
 
1990...

... da gabs noch Barum Reifen. Zetors Hausmarke über Jahrzehnte. 1000h hat er, sagst du?

Ich mein, er steht so auf den ersten Blick noch wirklich gut da. Glückwunsch.
Mich machen nur die extrem niedrigen Stunden bei gleichzeitig neuer Bereifung ringsum etwas stutzig, zumal ich genug Zetor kenne, die deutlich mehr Stunden runter haben aber immer noch ihre Werksbereifung drauf. :denk2:

12.000 Euro sind selbst für nen 5245 mit Frontlader zumindest Mittelpreisig.

Hast du dir sagen lassen, welche Öle aufgefüllt wurden? Also nicht wo, sondern was für ein Öl jeweils. Man hofft zwar immer wieder, das "die Werkstatt" oder "der Vorbesitzer" wissen was sie tun, die Berichte im Forum klingen aber zu oft anders.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
Ich habe der Werkstatt gesagt sie sollen es genau so Handhaben und genau das selbe Öl nehmen wie du es beschrieben hast. Habe mich vorher natürlich hier im forum bei euch erkundigt
 
Er hatt insgesamt um die 4000 runter er musste nur die letzten 20 Jahre kaum noch arbeiten außer bisl Heu wenden umd Heu rundbalen von A nach B transportieren
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jaaaaaa.... :D ;) Das was da steht, steht auch in jedem Handbuch zu unseren Zetor.
Auch wenn es genau diese Öle tatsächlich noch gibt (in CZ und SK), dürfte es recht schwierig werden diese in D zu kaufen. :lala Ich hoffe nur, der Ölwechsler hat tatsächlich sauber umgeschlüsselt und dir nicht doch 15W40 drauf gekippt.

Der verlinkte Beitrag ist von 2013 und inhaltlich zwar korrekt, aber zwischenzeitlich überholt. ;)
Nimm besser den hier: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/fluessigkeiten-uebersicht-oele-kuehlw-bremsfl-fett.27/

Ahh... das klingt schon anders. :like Dann ist das mit der Bereifung auch stimmiger. Bin schon gespannt, auf deine ersten Einsätze mit deinem neuen Schätzchen und vielleicht auf viele Fotos für hier und oder den Fotowettbewerb.

Vielleicht sieht man sich ja dann zum Treffen bei Hamburg, will mit meinem da auch hoch juckeln. :)
 
Gratulation und liebe Grüße zurück nach Gera, habe dort in Braunichswalde eine lieben Freund wohnen.
Schöne Bilder und noch viel Freude bei der Arbeit mit dem Zetor.
 
Dankeschön
 
Ja das stimmt . Da geb ich dir Recht .
Und der Zetor ist im Vergleich einfach und übersichtlich gebaut
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
hallo.du suchst doch noch einen der steht ganz aktuell bei ebay kleinanzeigen drin . Schaut ganz akzeptabel aus
 
Vielleicht kann dem EDGUY mal jemand Bescheid sagen muss gleich zur Arbeit und habe keine zeit zum schreiben. Meine Erfahrung sagt mir er muss schnell sein der wird schnell wieder weg sein
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Salvatore Zetor 5011
Antworten
4
Aufrufe
2K
Hägar181
fossy123
Antworten
0
Aufrufe
89
fossy123
P
Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
245
Stenly701
Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
2K
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
400
Joachim
Zurück
Top