Hallo Frank's Zetor 3340

  • Ersteller des Themas Frank Kuhn
  • Beginn
Frank Kuhn

Frank Kuhn

Mitglied
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
30
Ort
Lettweiler
Vorname
Frank
Traktor/en
3340
Hallo, bin schon eine weile hier unterwegs und möchte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Frank und ich habe schon seit ein paar Jahren einen Zetor 3340 mit Industriefrontlader. Ich habe ihn damals gekauft da ich einen Traktor mit Allrad und Frontlader für's Heufahren und Koppelpflege gebraucht habe.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hab ihn letztes Jahr ein wenig aufgehübscht. Motorhaube und Seiten neu Lackiert und neue Aufkleber spendiert, dieses Jahr kommen noch die Kotflügel und der Frontlader dran.
 
Mach die Felgen mal noch schick, das macht auch nochmal ein ganz anderes Bild :top:
 
Na denn mal hallo und willkommen, Frank! :)

Dein 3340 schaut noch gut beisammen aus. :like
 
Hallo Marvin, die Felgen wollte ich zum Schluss lackieren, da ich hinten 30" Felgen montieren wollte. Wenn jemand welche übrig hat, bitte melden. Hab auch erst ca 3000 Bstd auf der Uhr, leider stand der Zetor fast 10 Jahre draußen, das hinterläßt natürlich Spuren.
Grüße auch nach MZ
 
Hallo Frank,

Schön dass noch ein 3340 mehr da ist.
30' hab ich auch drauf, denke aber dran dass du auch die Reifen vorne größer brauchst.

Grüße
 
3340 sind halt die besten :dance
welche Reifengröße hast Du hinten und vorne ? ich wollte für hinten 14.9 oder aber Radial und für vorne 11.2 wegen dem Frontlader.
 
Du solltest jetzt 14.9-28 und 9.5-24 drauf haben, oder?
Ich fahr 16.9r30 hinten und vorn 320/70r24.
Der 14.9r28 (Serie) passt nicht mit dem 11.2-24, da musst hinten dann auch auf 16.9-30.
Ist sehr komfortabel mit den großen Reifen zu fahren, nur mit den Konsolen vom Frontlader kann das eng werden, das solltest du im Hinterkopf behalten.
Noch zwei Bilder dabei, dass man die Reifen Mal sieht

Grüße

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja, da hast Du recht. Im Moment fahr ich Original d.h. 14.9 / 28 hinten und 9.5 / 24 vorne. Dachte die 14.9 / 30 passen mit den 11.2 / 24
Frontlader ist ein gutes Argument :denk2: sollte ich vorher testen
 
Das ist beim Allrad halt immer ein bisl komplizierter wie beim Hinterrad getriebenen.

Für 320/70 R24 ( so breit wie ein 12.4er, aber weniger Luftvolumen, weil weniger Reifenflankenhöhe) wirst du wahrscheinlich auch andere Felgen vorn benötigen, würde ich meinen. :denk2:
 
Wie ist das eigentlich mit den Felgen hinten ? passten die 30er oder auch die 32er Radschüsseln auf den 28er Stern ? habe irgendwo mal ein Bild gesehen das die Schüsseln passen sollen
 
Die W11 x 32 passt an den selben Stern wie die W12 x 28. Die W12 x 30 meiner Meinung nach jedoch nicht. Kann mich aber auch irren und es passt doch und betraf nur die 34" Felge. Müsste man mal mit bisl mehr Zeit recherchieren...

W11 x 32 mit 12.4-32 oder 320/95 R32 ist im Abrollumfang fast gleich einer W12 x 28 mit 14.9-28 drauf. Erst ein 16.9-28 oder 420/95 R 28 ist erheblich größer im Abrollumfang als die W11x32 mit 12.4-32 drauf. In der Endgeschwindigeit kommt man beim Wechsel von W11x32 mit 12.4-32 / 320/95 R 32 auf W12x28 mit 16.9-28 / 420/95 R 28 mit ca. 3,5 kmh mehr raus. Hab das bei meinem so mit GPS-Tacho "gemessen" und identisch von einem Bekannten mit gleichem Radwechsel genannt bekommen.
 
Hallo Joachim, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde das mal recherchieren und dann hier wieder schreiben.
Meine Idee war vorne breiter und damit auch mehr Umfang und hinten größere Felgen mit der gleichen Reifengröße. Das sollte dann von der Voreilung für den Allrad wieder hinkommen, in der Bedienungsanleitung ist die Reifenkombi 11.2 / 24 und 16.9 / 30 angegeben.
 
Hab zwischenzeitlich nachgeschaut, die Schüssel ist bei 28, 30 und 32" gleich. Erst bei 34" gabs ne andere.

Du brauchst dann hinten W15x30 mit 16.9-30 und vorn W10x24 mit 11.2-24 drauf.
b
 
Prima, vielen Dank. werde gleich mal auf die Suche gehen nach passenden Felgen :handschlag:
 
Die gibts noch neu - beide Varianten.
Wir haben mittlerweile schon einigen Zetor zu größeren Felgen verholfen. Ich kann bei Interesse ja mal nen Preis machen ( PN).
 
Vielen Dank für das Angebot, habe aktuell hinten noch ca 60 % Profil drauf und vorne 80%. Wenn das runter ist komm ich gerne auf das Angebot zurück
 

Ähnliche Themen

Zetor 3340und5711
Antworten
6
Aufrufe
478
Hägar181
3340 Michael
Antworten
5
Aufrufe
200
Hägar181
Henryk
Antworten
8
Aufrufe
631
Henryk
A
Antworten
2
Aufrufe
540
Joachim

Ähnliche Themen

    • Like
Antworten
6
Aufrufe
478
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
631
Henryk
Antworten
5
Aufrufe
200
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
540
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
994
Florian_7745
Zurück
Top