Bericht Franks Zetor 5911

  • Ersteller des Themas zetor5911
  • Beginn
Türen:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Heckfenster:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das noch freie gelbe Kabel ist für einen Heckscheibenwischermotor. Bisher brauchte ich keinen, aber das Kabel hatte ich mir mit gelegt. :lala

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Huch, da ist der Gummi bisl verrutscht - dann kleb ich den im Frühjahr mal doch noch an. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wie du siehst, es sind die Originalen Zapfen wieder verwendet worden, auf ein dickes Flacheisen aufgeschweißt und dann an die Kabine. Wassereinbruch auch nach dem Waschen - keiner. :like
 
Und die Scheibe ist die auch Original von Case? Oder ein anderer Typ. Ich will jetzt nochmal auf Sigi seinen Ersatzteilkatalog warten. Wenn er mich nicht vergessen hat. :)
 
Das ist die Heckscheibe von der schmalen Kabine ab Zetor 5211 (1985) Die bekommt man bei mir z.B. wahlweise mit oder ohne Heckscheibenheizung. Müsste die ETN 7011 6979 sein (für Kabine BK 7011).
Die ist halt perfekt etwas größer als der Ausschnitt des Heckfensters in der Kabine.
Würde ich dir wenns ernst wird noch mal ausmessen und dann findest die richtige leicht. :like

Der Profilgummi steckt auf anzuschweißenden (nur Punkten) 10x2mm Flacheisen (Modellbaubedarf). Hier kann man auch anderes nehmen, je nach Profilgummi den man verwenden mag. Das Flacheisen wird umlaufend stehend angepunktet - geht fix. :like

Für einen normalen auf/zu Verschluß kannst auch den originalen von Zetor nehmen. Ich wollte halt gern ne Lüftstellung und hatte den Griff noch da. Es würden auch gleichermaßen die Griffe von Fendt z.B. dafür gehen. Ist etwas bastelei, aber es lohnt sich mMn. :)
 
hallo! kurze frage, du hast doch letzthin die oberlenkerregelung eingestellt? wie macht man das? mit der zahnung, oder mit der einstellschraube hinten im deckel??
 
Meinst du mich oder Frank?

Und egal wer gemeint ist: eigene Fragen bitte in eigene Themen stellen und nicht quer in Themen zu anderen Traktoren oder Themengebieten. Sonst blickt irgendwann keiner mehr durch. ;)
 
Hallo Joachim, es ist nun soweit. Ich möchte die Heckscheibe neu machen. Kannst du mir die Maße Bitte mal geben. Den Rahmen wo die Gasdruckdämpfer befestigt sind. Größe der Dämpfer. Die Scheibe habe ich gefunden. Was benötige ich für Unterlegscheiben und Gummis für die Halterung der Scheibe. Den Fenterschließer habe ich auch gefunden. Der Halter am Rahmen gibt es wahrscheinlich nicht fertig. Ist bestimmt selber angefertigt.Wie weit von aussen hast du das Flacheisen angeschweißt. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht wäre ich dir sehr dankbar, wenn ich die Artikelnummern der benötigten Teile von dir bekommen könnte.
 
Ich such dir das raus und messe bei meinem nochmal alles aus, wird heute Abend noch oder spätestens morgen. Dann mach ich dir da ne kleine Anleitung draus. :like

Den Fenterschließer habe ich auch gefunden. Der Halter am Rahmen gibt es wahrscheinlich nicht fertig.

Wenn es Zetorteile sein sollen, dann ist am Rahmen nur ein 8er Metallbügel anzuschweißen, Maße kann ich dir mitgeben.

Bei meinem ist das aber bis anders gemacht. der Fensterschließer ist vom Case 5140 Maxxum, und das Gegenstück an der Kabine ist selbst gebaut. Grund ist der, das du mit dieser Variante auch eine Lüftstellung hast in der das Heckfenster nur 3-4cm offen steht. Original gibts nämlich nur ganz auf oder ganz zu. ;)
Dabei muss der Griff nicht vom Case kommen denn im Zweifelsfall geht hier auch ein alter Fenster-Wirbelgriff zB..

Aber wie gesagt, mache dir dafür alles fertig und melde mich bei dir - ok? :)
 
Ok Joachim. Finde ich sehr gut von dir wenn du mir alle Teilenummern durch geben könntest. Auch eine kleine Anleitung oder Skizze wäre nicht schlecht, wenn du dafür Zeit hättest:):like. Wenn ich erst alles raus suchen muss, dauert es länger. Es sollte eigentlich kein Dauerauftrag für mich werden:unsure. Brauch den Trecker nämlich in nächster Zeit öfter;). Wenn das alles klappt müsste ich dir dann mal ein Bier ausgeben. Aber wie:(.
 
Och, gaaaanz einfach - kommst zum Treffen mit dem Traktor. :D ;)


Spaß. Lass mal ist schon ok. :)
 
Ach was - sind doch nur 200km ... :wech
Der mit der weitesten Anreise ist aktuell übrigens @Niels 6211 mit über 400km per Achse :respekt
Kann dich aber verstehen, ich könnte das heute auch nicht mehr machen, oder nur in 3 Tagen oder so. :alt
 
Wie planen auch mindestens 3 Tage für die Anreise ein. Und Ich bin mit meinen 50 Jahren der Jüngste :lala. Drei von uns sind schon Rentner :greis:.
 
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen Niels:freu.
Also meine Erkenntnis vom erste Treffen 160 km am Stück ist , das man nicht mehr wie 100 km machen sollte.
Alles andere ist Stress.
 
Na da kommste ja dieses mal total entspannt bei mir an, Frank. :D ;)
 
100 km mit Pausen sind geplant. Hoffe aber so auf 120 bis 140 km. Ich rechne so 20 km die Stunde. Mach 5 Stunden. Vielleicht bekomme ich noch ein bis zwei Bonus Stunden aus meinen Mitfahrern raus.:lala. Dann schlagen wir noch beim David auf und reparieren erstmal den 6211 durch.:D
 

Ähnliche Themen

Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
124
Joachim
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
270
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
458
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
501
Markus zetor 5011
Zurück
Top