Hallo aus Frankreich (Zetor 3D Modell-Druck 1/87)

330

Mitglied
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
21
Traktor/en
Renault R56
hallo
Ich bin Lothringer und begeistertert mit Traktoren.
ch besitze einer Renault R56, aber ich fuhr in frühere Zeit einem 330 Zetor.
Ich baute Miniaturtraktoren und natürlich Zetor wie auf dem Foto (330, 440, 4511), mit 3D-CAD und 3D-Drucker Massstab 1/87

330


440


4511


fertig
440

die beiden

Die Teilen kamen mit der Post


MfG

ensemble-330-6.jpg ensemble-440-7.jpg ensemble-4511-1.jpg zet-24R.jpg zet-29R.jpg zet-8R.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Hallo aus Frankreich

Hallo und willkommen!

:geil: DAS ist ja mal eine schönes Hobby! :top: Respekt!

:ich: Ich hätte auch Gefallen an einem 3D gedruckten 5011er Zetor ... also falls du da eine Kleinstserie planst... ich wäre dabei. Ginge eigentlich auch größer als 1/87 ( HO ? ) ? 1:32 zB. ?

Ach ja - mit welcher 3D-Cad Software arbeitest du und wo lässt du Drucken?
 

330

Mitglied
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
21
Traktor/en
Renault R56
Re: Hallo aus Frankreich

Zitat von Joachim:
Hallo und willkommen!

:geil: DAS ist ja mal eine schönes Hobby! :top: Respekt!

:ich: Ich hätte auch Gefallen an einem 3D gedruckten 5011er Zetor ... also falls du da eine Kleinstserie planst... ich wäre dabei. Ginge eigentlich auch größer als 1/87 ( HO ? ) ?

Dass ist nur ein Hobby für mich.
6711/4911/7011/ 7045/6211/6245 sind geplant, aber dass dauert noch Zeit


1:32 zB. ?

Dass wäre viel zu teuer

Ach ja - mit welcher 3D-Cad Software arbeitest du und wo lässt du Drucken?

SolidWorks, neben Paris bei http://www.drim3d.com/
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... gutes Stichwort - Kosten. Was kostet so ein 3D-Druck für ein 1/87 Modell denn, wenn ich fragen darf?

Sowas ist für den Modellbahnbau freilich eine tolle Sache. :)
 

330

Mitglied
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
21
Traktor/en
Renault R56
Zitat von Joachim:
... gutes Stichwort - Kosten. Was kostet so ein 3D-Druck für ein 1/87 Modell denn, wenn ich fragen darf?

dass kostet etwa 40euros pro Traktor, aber ich musste den Tisch voll machen und nicht überschreiten, dass ist ungefähr 7/9 modelle in 1/87


Sowas ist für den Modellbahnbau freilich eine tolle Sache. :)

dass ist auch mein Hobby, ich will eine Zetorgarage machen der neben den Bahnhof Bouzonville war. Leider finde ich keine Zetor UR1 in diese Massstab, nur UR2 bei ICAR.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin,

@330
Super! :like :)
Frage - könntest du einen Zetor 5011, mit leichten Anpassungen an mein Original, im Auftrag als Einzelstück für mich anfertigen?
Mein Zetor 5011 ist ja inzwischen ein Unikat geworden:
- Dach stammt vom nachfolge Modell
- Frontlader angebaut
- 4 runde Zusatzscheinwerfer (vorn 2 auf den Begrenzungsleuchten links/rechts und 2 hinten direkt über den Rücklichtern links rechts)

Ich könnte dir viele Fotos liefern und über den Preis werden wir uns sicher einig - bezahlen würde ich sobald das 3D Modell am PC bei dir fertig wäre. Alternativ würde ich das 3D Modell am PC mit Google SketchUP auch selbst machen, dann wäre es sehr hilfreich, wenn du mir einen Zetor 5011 als digitales Grundmodell zusenden könntest (auch hier wäre ich bereit etwas zu bezahlen) so daß ich nicht bei Null anfangen müsste.

Wäre Super wenn wir da irgendwie zusammen kommen könnten. :like

@Dalton
Naja, @330 ist hier schon seit 2013 dabei - er ist hier schon voll integriert. :D ;) Ne, aber im Ernst - ich denke hier hat niemand ein Problem mit französichen Zetor Fans. Thema das Forum hier ist Zetor und das Thema verbindet wie man sieht. Ich finds toll. :like

@ralle89
Na sag mal - irgendwie lang nichts mehr gelesen von dir. Zetors ok? Hatte dich fast schon ein bisschen vermisst.... :D ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Tipp für unsere Franzosen hier:
upload_2015-9-14_8-39-23.png


Unten links, kann nun neben englisch auch französisch gewählt werden. Im englischen ist alles übersetzt im Französischen zumindest die wichtigsten Funktionen von Forum und Media Galerie. Außerdem gibt es nun ein neues Unterforum wo man sich auch gern in englisch oder französisch austauschen kann: Zetor international english, français, ... | Zetor-Forum
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
805
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
@Joachim .. ja stimmt, hatte in letzter Zeit zu tun Zwecks Jobsuche, fang jetzt in der Nähe von Itzehoe an, falls jemand in der Nähe Lust auf Fachsimpelei rund um den Zetor hat, ich komm gerne vorbei. Ja der Zetor läuft, wurde über den Sommer nur wenig bewegt, meinstens um den Belarus anzuschleppen, der hatt jetzt auch endlich ne Batterie und ist autonom. Dank der billigen Dieselpreise habe ich neulich den Zetor schon mal für den Herbstsaison vollgetankt:D
 

330

Mitglied
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
21
Traktor/en
Renault R56
Moin,

@330
Super! :like :)
Frage - könntest du einen Zetor 5011, mit leichten Anpassungen an mein Original, im Auftrag als Einzelstück für mich anfertigen?
Mein Zetor 5011 ist ja inzwischen ein Unikat geworden:
- Dach stammt vom nachfolge Modell
- Frontlader angebaut
- 4 runde Zusatzscheinwerfer (vorn 2 auf den Begrenzungsleuchten links/rechts und 2 hinten direkt über den Rücklichtern links rechts)

dass ist nicht möglich, ich arbeite nur für mich weil ich schon etwas gegeben mit manchen Leute die nicht zufrieden waren. Wenn du mit CAD programm ausgerüstet bist dann kann ich mehrere teilen geben. Dieses Bilder auf dem Bildschirm, und die Realität ist, zwei verschiedene Dinge. Es ist sehr, sehr klein, zerbrechlich dass mit die Post schicken und komplex für jemanden, der nicht gewohnt ist, für alles einzubauen. Mein Kalender ist voll für ein paar Jahre


Ich könnte dir viele Fotos liefern und über den Preis werden wir uns sicher einig - bezahlen würde ich sobald das 3D Modell am PC bei dir fertig wäre. Alternativ würde ich das 3D Modell am PC mit Google SketchUP auch selbst machen, dann wäre es sehr hilfreich, wenn du mir einen Zetor 5011 als digitales Grundmodell zusenden könntest (auch hier wäre ich bereit etwas zu bezahlen) so daß ich nicht bei Null anfangen müsste.

Wäre Super wenn wir da irgendwie zusammen kommen könnten. :like
 

Niels 6211

Kilometer Gott
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
295
Ort
Elmshorn
Vorname
Niels
Traktor/en
Zetor 2511
Zetor 3011
Zetor 4511
Zetor 6211
Zetor 50 Super
Proxima 6441
Hallo Ralle! Ich wohne 16 km von Itzehoe entfernt. Du darfst mich gern besuchen! Gruß Niels 6211. Dann wollte ich zu Modell Thema hinzufügen. Das ich die super finde aber gern sowas in 1:32 hätte. Hoffe immer das Siku mal nee 60 --- 70 ---- 80 Jahre Serie raus bringen würde. Aber sie bringen wenn immer nur grüne Oldtimer raus. :(
 
Top