Hallo Hallo aus Finnland, Zetor 8045 Projekt

Zetroen

Zetroen

Mitglied
Dabei seit
19.07.2023
Beiträge
5
Ort
Lahti, Finnland
Vorname
Kaapelimies
Traktor/en
Zetor 8045 bj. -78
Meine Traktoren
Zetor 8045 Bj. 1978
đź‘‹ Moin aus Finnland!
Ich habe mir einen Zetor vor einem Jahre gekauft. Schön, eh?:cool:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ein bischen zu machen erst:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Aber bald läuft es! ..2024 , 2074 oder so.. Das is ja ein Hobby für mich.


Entschuligen Sie bitte mein Deutsch, Ich weisse ja zwei Jahre alt Kinder es flieĂźend spricht, aber ich bin nich einem..:wegguck ..I'll get my coat..
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Kaapelimies! :)

Na da hast du dir aber einiges vorgenommen - viel Arbeit und viel Zeit wirst du da brauchen. Aber wenn du gerne reparierst, sicher auch ein schönes Projekt. :like :)
 
Very interesting! My 8011 is about the same age, but different cab. Please post lots of pictures.
Did you take the engine out?
Do you have the owners manual and parts and shop manual already?
 
Hello to Canada.
Yes the cab is made in Finland like to almost all tractors imported in 60´s and 70´s, as we had a rule for safety cab with strict standards at the time (plus added heating).
The engine must be separated, and is to be done in the coming weeks.
I have a lot of manuals, but none of them telling the size of the cam bearing lobes, so the machine shop will have to measure them for me. I´ll probably open a new thread for the project.
 
The ground frame of safety cab is original Zetor. It have a other roof cab and in some cases other wise mounted window glasses. But the safety frame is original Zetor and Zetor was the first manufacture in Europe that mounted in series production a noise reduced safety cabin.
For Nordic use was the heating optimized, a roof hatch was added and the cabin filters was much better then for central Europe mounted ones.

This and much more you can read at the "Zetor book". :)
 

Ă„hnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
507
Rudi8045
Antworten
5
Aufrufe
215
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
139
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hägar181
ZurĂĽck
Top