Florian_7745
Mitglied
NeinIch dachte es gibt entweder Lastschaltstufe oder 1000er zapfwelle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
NeinIch dachte es gibt entweder Lastschaltstufe oder 1000er zapfwelle?
Turboumbau ist nicht geplant - ich brauch die Leistung nicht und hab genug offene Baustellen.
Ja @Joachim , so schnell hat man nen Turbo aufm Hof stehen![]()
Es ist ein Turbo. Wenn man mal einen hat, stellt sich die Frage nicht mehr.Klärt mich bitte auf, was ist an einem Turbo so besonders, außer das er (nur die Alten) nervig pfeift?
Ja, der Grundsatz ist nicht verkehrt, wenn es um die Langlebigkeit geht und Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. Aber da hat der 7745 ebenso wie der 7745 Turbo oder der 7340 Turbo ja immerhin eines gemeinsam: den längeren Hub von 120mm ggü. 110 mm bei den anderen UR1er Motoren. Das brachte mehr Drehmoment auch unten herum soll subjektiv aber etwas Spritzigkeit kosten (muss ein Traktor spritzig seinIch halte mich an den alten Grundsatz: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Das waren nicht die einzigen Änderungen - wissen viele nicht, aber die Turbo hatten z.B. auch andere Oberlenkerbolzen und Oberlenker ab Werk. Hatte ich letztens zufällig im ETK von 1998 entdeckt. Aber ja, im Grunde sind es die gleichen Maschinen, nur das der Turbo halt mehr Luft in den Motor pumpt und man so die Einspritzmenge weiter erhöhen konnte um mehr Leistung heraus zu holen.Diesen hat man dann modifiziert und einen Turbo drauf gepackt. Das Ergebnis waren 10 extra Pferde. Nannte sich dann 7745 Turbo oder später dann 7340.
Neija jedem sein Tag hat halt nur 24 Std, mehr gibts nicht.Auch hier eine kurze Info: das Projekt "Schrotti" muss ich weiter reichen, da mir unerwartet letzte Woche ein 7340 Turbo über den Weg lief, der nun auch schon da ist.
Ich versuche nun den 7745 in gute Hände zu geben, in der Hoffnung das wer anderes ihn nun wieder auf die Räder stellt.
Mir fehlt leider doch die Zeit und so hat es sich nun halt gefügt.![]()