Hallo ich bin der neue und hab gleich eine Frage - Zetor 4712

Jochen

Jochen

Mitglied
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
4
Ort
Burglahr, Deutschland
Vorname
Jochen
Traktor/en
4712
Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Zetor 4712 Besitzer von 77 und würde wissen welche Öle wo rein kommen. Kann mir jemand helfen??
LG Jochen
 
Hallo und willkommen Jochen! :)

Wäre schön, wenn du uns ein paar Fotos von deinem Zetor zeigen wollen würdest. Fotos gehen schließlich immer. :D ;)
 
Hallo Jochen,
auch von mir willkommen im Forum :welcome, hast Du 77 Traktoren oder ist das Dein stolzes Alter?
 
Eigentlich steht es ja schon im Link von Dalton, eingangs - hier noch mal im Klartext zusammen gefasst:
Motor: KEIN SAE 15W40 !!! da dieses nicht nach API CC oder älter (API CB) verfügbar ist und der Motor auf Grund der Ölfilteranlage (Siebfilter, auswaschbar) nicht dafür geeignet ist.
Ein Motoröl nach API CC wäre z.B. das Addinol MD 1034 was passen würde.
Schaltgetriebe/Hydraulik/Lenkgetriebe/Portale: SAE 80W90 API GL4
Lenkhydraulik , falls verbaut (Foto?): HLP 46 oder HLP 68

Die Mengen kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen, diese bekommst du kostenlos und legal direkt von Zetor als PDF: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/bedienungsanleitung-zetor.1/ :)

Fotos? :beten
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Jochen,
 
:moin aus Schleswig-Holstein!
Viel Spaß hier im Forum.
Der 4712 ist ein Super Trecker wir hatten auch mal einen.
Vielleicht finde ich ihn hier im Forum mal zufällig wieder.
Gruß Niels:zetor
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


sooooo.. da sind die versprochen Bilder. dat isser
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und :welcome2
 

Ähnliche Themen

Markus N.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Oldifan
Antworten
7
Aufrufe
611
Oldifan
Diether Wilhelm Moser
Antworten
5
Aufrufe
1K
gerdis oldiepark

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
209
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
343
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
545
Gerdi
Antworten
2
Aufrufe
301
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top