Ich sags mal so...
Original wird ein
Übersetzungsverhältnis von 1:1,3 vorgegeben, was mit Original Bereifung auch erreicht wird (
9.50-24 und 14.9-28).
Du hast nun
11.2-24 und 16.9-30 kombiniert, was das Übersetzungsverhältnis schon mal auf
1:1,37 anhebt, also die Voreilung merklich verringert und hoffentlich noch nicht aufhebt. Denn je größer das Verhältnis, desto eher ist die erwünschte nötige Voreilung weg oder wird gar (worst case) zur Nacheilung, was dann nicht nur Leistung kostet, sondern den Antriebsstrang stärker belastet.
Würdest du nun hinten noch größere drauf machen, z.B. hinten einen
18.4-30 - würde das Übersetzungsverhältnis auf
1:1,44 ansteigen und ich bin mir recht sicher, dass du spätestens damit in der Nacheilung wärst. Und bei z.B.
16.9-34 wären wir schon bei
1:1,46...
Der Allrad hat im Gegensatz zu manch anderem Traktor keinen Freilauf, das heist Gleichlauf oder gar Nacheilung sind nicht erwünscht bzw. potenziell nachteilig bis schädlich für die Technik.
Wären
vorn 12.4-24 drauf (mehr geht ohne Sonderfelge und Einbußen beim Lenkeinschlag eh nicht) sähe es etwas anders aus:
16.9-30 = 1:1,29
18.4-30 = 1:1,35
16.9-34 = 1:1,37
Aber selbst damit wäre die 34" Felge schon wieder im Grunde genommen... Murks. Die kleinere 30" Variante wäre perfekt, die größere gerade noch OK.