Hallo liebe Zetor Freunde - Zetor 5211 (Hendrik)

  • Ersteller des Themas Hendrik
  • Beginn
Hendrik

Hendrik

Mitglied
Dabei seit
9.09.2016
Beiträge
7
Ort
Wünschensuhl
Vorname
Hendrik
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo zusammen,
ich bin Hendrik und hab meinen Zetor 5211 vor einiger Zeit von meinem Großvater übernommen.
Er dient uns als Universal Schlepper auf unserem Hobby - Hof, egal ob Pflügen, Pressen oder Abfahren, er läuft und läuft und läuft.
Leider hatte mein Großvater es nicht so mit Wartung und Instandhaltung des Schleppers. Deshalb ist er technisch nicht wirklich in einwandfreiem Zustand, sieht aber toll aus :D. Nun versuche ich immer nach und nach ihn auch technisch wieder auf Vordermann zu bringen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Hendrik! :)

Ist dein 5211 ein 5211 R (Typenschild) ?

Bis auf den etwas zu kurzen Auspuff schaut der doch noch relativ gut aus. Und schön das er noch arbeiten darf. Wie ist das mit dem Lager denn passiert?
 
Hallo :),
Ich glaube nur ein 5211. Kann morgen erst wieder nach sehen. Wofür steht denn das R ?

Ich vermute das das Lager einfach nur Verschleiß ist. Hab zumindest nichts ungewöhnliches Festgestellt und ein zu hohes Drehmoment halte ich eigentlich auch für Ausgeschlossen.
 
R = reduced (reduziert)
Reduzierte Motorleistung und oft auch Ausstattung (kein Drehmomentwandler, keine wechselbare Zapfwelle, leichte Vorderachse statt schwerer,...)
 
Er sollte dann auf der rechten Seite der Amaturenverkleidung einen blauen Aufkleber haben, wo auch 5211 R draufsteht. Die 5211 R hatten nur 35 PS statt 45.
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Foru @Hendrik ! :welcome
 
Hallo und :welcome hier im Forum,
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
305
Joachim
H
Antworten
2
Aufrufe
346
Joachim
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gubbe
Svahova dostupnost
Antworten
33
Aufrufe
1K
Svahova dostupnost
Denny Zetor
Antworten
5
Aufrufe
337
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
275
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
252
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
346
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
Zurück
Top