Hallo maximal zulässige Schräglage Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Collin Doil
  • Beginn
Deshalb auch die Suchbegriffe darüber. Keine Ahnung was beim Link falsch war, hab ihn noch mal eingefügt und probiert, geht (jetzt).
Und wann fall ich mit dem Ding um? Ausprobieren? Sind die Angaben in Grad oder Prozent, steht nichts in der Beschreibung?
Wie geschrieben, es war nur ein schnelles Beispiel - gibt die Dinger auch für mehr Geld und exakter, einfach die Suchbegriffe nutzen und man wird mit Möglichkeiten erschlagen.
Nächstes mal gibts nur noch Stichworte und keine Links dann passiert das nicht wieder. :like

Wieviel Grad vom Hersteller erlaubt sind findet jeder in der Bedienungsanleitung zu seinem Zetor.
Wieviel Grad am Ende Tatsächlich gehen, is jedem seine Sache. Ich würde so einen Kippwinkelsensor eher als "Achtung ab hier kanns kritisch werden..." Gadget ansehen, gerade bei wechselnden Fahrern und nicht jeder hat das nötige Popogefühl.

Wers ganz genau haben muss - ab zur DLG, Geld aufn Tisch legen und den eigenen Traktor mal auf die Neigungsplatte fahren und schauen ab wann der dann (statisch) kippt. Dann noch Reserve für die Dynamik beim Fahren (Steine, löcher, kleine Hügel) abziehen und viel Spaß und hoffentlich angeschnallt beim Testen. :D ;) ;)

A pro pro: ich würde in Hanglagen tatsächlich einen Gurt nahelegen. Entsprechende Sitze gab es schon seit Anfang der 80iger von Zetor und gibts noch heute, mechanisch wie auch luftgefedert. Die Gefahr im Ernstfall heraus geschleudert und zerquentscht zu werden ist nicht zu verachten mMn.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
218
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
369
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
310
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
418
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
420
Joachim
Zurück
Top