Hallo Mein Zetor 4011 - von Hartmut

Hartmut

Hartmut

Mitglied
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
47
Ort
Neuenbrook, Deutschland
Vorname
Hartmut
Traktor/en
Zetor 4011
Hallo Forum,

mein Name ist Hartmut, ich habe mir einen Zetor 4011 als kleines Hobby zugelegt und freue mich auf etwas Austausch im Forum.

Mit brüderlichen Grüßen
Hartmut

 
Willkommen im Zetor Forum, Hartmut!

Da hast du ein gutes Exemplar erwischt, schaut soweit komplett aus. Ist der aus Belgien/Frankreich oder aus der Nähe von da? Wegen des Käfigs drauf. Oder ist das ein Eigenbau des Vorbesitzers?

Kennst du schon unsere FIN Datenbank? Wäre schön wenn du daran auch beteiligen wolltest. :)

@ralle89
Suchst du einen? Ich wüsste einen, der zum Verkauf steht. :)
 
Hallo Joachim,
Dieser "Käfig" auf dem Zetor 4011 von Hartmut, ist ein schwedisches Produkt von der Firma KLIPPAN.
Sind auf viele der alten Volvo Traktoren verbaut. Wurde auch hier in Dänemark verkauft und auch auf andere Marken montiert.
Ich kenne auch einen, wo so ein Zetor 4011 zum Verkauf steht.:):D
Schönes Wochenende.
Gruss.
Henrik
 
@ralle89 Hallo Nils wohnt 2 Dörfer weiter. Ca. 5 km. Habe schon einige Male mit ihm gesprochen.
 
@kl721 Hallo, kann nichts dafür. Stand an der Straße zum Verkauf. Wusste nicht einmal das Zetor ein Trecker ist. Gruß
 
@Joachim Hallo Joachim Erst mal vorweg, tue mich mit der Bedienung des Forums noch sehr schwer. Habt Verständnis. Mit dem Zetor war Zufall, er Stand beim Bauern in meiner Nähe an der Straße
zum Verkauf und ich war wohl der erste. Der Rahmen ist die Kabine. Sie ist auch komplett, mit Fenster Türen und Verdeck. Technisch war der Traktor voll in Ordnung, haben nur die Vorderachse gemacht.
Ist auch gut so, ich bin Bau Ing. im Ruhest. und von der Technik so gut wie keine Ahnung. Leider hat der Zetor kein Brief. Gruß Hartmut
 
Wusste nicht einmal das Zetor ein Trecker ist.
:shock

Das müsste man mal prüfen, also KBA-Abfrage in Flensburg, ob dieser Traktor schon mal in Deutschland zugelassen war. Dazu benötigst du die FIN, die Fahrzeug Identnummer.

Diese ist beim Zetor 4011 normalerweise in die Kupplungsglocke eingeschlagen, auf Höhe des Anlassers. Die musst du finden:
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/fin-vin-und-min-zetor-seriennummern.26/
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Siehe Fotos, da sollte sie zu finden sein. Auf jeden Fall muss sie da sein, sonst wirds interessant... ;)

Interessant könnte es auch werden, wenn die FIN in Deutschland noch nie registriert war und der Traktor womöglich ursprünglich aus dem Ausland kam, also dort erst zugelassen war. Dann müsstest du ermitteln (Vorbesitzer) in welchem Land und dann dort mittels der FIN des Zetors nach Daten der Erstzulassung fragen. Mit diesen Daten kannst du ihn in Deutschland dann relativ problemlos zulassen. Hab ähnliches durch mit meinem Zetor 3045 aus der Schweiz, was in dem Fall auch noch Nicht-EU war, was es noch mal etwas komplizierter machte.
Ich drück dir die Daumen, das er in Deutschland schon mal zugelassen/angemeldet war oder wenn nicht, dann wenigstens in einem Land der EU - wird schon klappen. :bauer:

und von der Technik so gut wie keine Ahnung.
Das ist an sich kein Problem - dafür ist das Forum hier ja da. Wenn du Fragen hast, stell sie und dir wird sicher geholfen werden. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Dann sollte eine KBA-Abfrage in Flensburg alle nötigen Daten liefern, die du später für eine Wiederzulassung benötigst. Das wäre doch super. :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
670
Backpacker
Bob
Antworten
3
Aufrufe
308
Joachim
Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
H
Antworten
2
Aufrufe
483
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
134
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
305
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
193
Max14c
Antworten
6
Aufrufe
778
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Zurück
Top