Bericht Mein Zetor 5211 (Heiko)

Hab keine Rechte mir mehr anzuschaun.Seh nur die Motoröl-Info,irgendwie mach ich was falsch.
 
mach bitte mal einen Screenshot - ich hab es eben mal mit deinen Rechten probiert und ich kann alles sehen, also mit deinen Rechten. :denk2:
 
Keine Ahnung wie ich das machen soll.Auf jeden Fall geht das mit den Rechten nicht.
 
Ich hab es gerade Oldtimerfreund testen lassen, bei dem gehts ohne Probleme... ist ja eigenartig. :denk2: Versuch es bitte noch einmal - das muss gehen. ;)

Naja, ist ja auch fast egal - DOT 3, DOT 4 oder DOT 5.1 ... alles erlaubt was auf Glykolbasis ist. :like
Die Farbe sagt heute leider auch nicht mehr viel darüber aus, was man im System hat. Das geht heute leider eher nach Hersteller als nach Typ.
Im Zweifelsfall besser einen Komplettwechsel machen (eventuell incl. durch spülen) und dann DOT 5.1 nehmen.
 
Jetzt geht's auf einmal,warum auch immer.Hatte ne Viertelstunde probiert,aus und eingeloggt-nix.Naja,trotzdem Danke!
Ich weiß noch von früher das man die Flüssigkeiten nicht mischen durfte u.s.w.
Dann kann ich mich morgen dranmachen um die Kiste wieder flott zu kriegen.
Gruß Heiko
 
@frosty
Da du nicht weist was drin ist - bleib bei DOT 3.

Dot4 ist wohl etwas aggressiver als DOT 3, was unter Umständen den Gummis schaden könnte - aber eben auch auf Glykolbasis,

Bei DOT 5 aufpassen!

DOT 5.0 (rot, Silikonbasis) nicht verwenden beim Nachfüllen - wenn dann DOT 5.1 auf Glykolbasis verwenden.
 
Ja was drin ist/war(ist ja rausgelaufen durch den kaputten Zylinder),war nicht zu erkennen.Schlamm!Sah vorher im Behälter aber noch ganz gut aus,aber anscheinend in den Leitungen nicht.Das auswechseln der Flüssigkeit wird ein Akt,zumindest der Bremsen.Hoffendlich bekomme ich die Entlüftungsschrauben los,ist meine größte Sorge und man kommt schlecht ran.
 
Hallo :)
Schau lieber mal nach ob die Aufnahme für den Hubarm ganz hinten bei der Hinterachse ordentlich befestigt ist. Ich hab mir auch einen von einer AGN gekauft da waren alle Befestigungspunkte am Motor die das Getriebe Halten abgebrochen weil der Hubarm nicht richtig oder (garnicht) befestigt war.
Zum Glück gibt's in Erfurt eine Firma die Zetor - Motoren komplett Runderneuern.Ich war angenehm überrascht das Ding schnurrt wie ein Bienchen .
 
Hallo und willkommen Heinz (oder gemeindeheinz?) :)

frosty geht es immo um die Bremsen, nicht um den Hublader... ;)

Wenn du aber eine komplette Adresse der Firma in Erfurt hast - dann kannst du diese hier genr nennen und ich würde sie dann ggf. in die "Händlerliste" übernehmen. :like
 
Also die Firma in Erfurt würde mich auch mal interessieren,ist ja nicht alzuweit weg von mir.
Gruß Heiko
 
Motoren Instandsetzung Feuer ist in Erfurt.
Mit freundlichen GrüßenMit freundlichen Grüßen
 
Danke.Wenns mal notwendig werden sollte,ich trau mich da doch nicht so dran.Ist dann natürlich noch alles eine Preisfrage.
 
Hallo
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch.Meine Heckhydraulik hebt sich obwohl ich den Innenkreishebel ganz vorn also auf senken habe.Viel Druck ist nicht drauf,kann die Ackerschiene von Hand wieder nach unten drücken,heb sich beim loslassen aber wieder.Wie kann das sein,Einstellungssache?
Gruß Heiko
 
Heckhydaukik auf "P" = Lage ?
 
Eventuell ne interne Leckage im Steuerblock? Ist das Gestänge noch fest? Also direkt am Gussdeckel die 2-3 Schrauben.
Denke ja nicht das am Gestänge was verstellt oder abgebrochen ist... :denk
 
Steuerblock wurde doch erst neu abgedichtet.Hab neulich am Gestänge eine Mutter ein wenig nachgezogen(laut Handbuch)weil der Innenkreishebel zu leichtgängig war und nicht in Stellung blieb.Im Standgas bleibt die Ackerschiene unten,aber wenn ich leicht gas gebe hebt sie sich.Das ist erst aufgetreten nachdem ich den Kupplungszylinder gewechselt hatte.Das kann doch nicht damit zusammenhängen.Es ist ein leichter Druck,grade so das die Schiene angehoben wird.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
148
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
131
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
273
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
298
Hägar181
Zurück
Top