Hallo Mein Zetor 6011 Vorstellung

H

HEIBA

Mitglied
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
1
Ort
Bad Liebenwerda
Vorname
HEIBA
Traktor/en
Zetor 6011
Meine Traktoren
Zetor 6011 Kubota B1600 Belarus MTS 82
Ich möchte hier meinen Zetor 6011 vorstellen. Mein Vater hatte ihn 2021 von der Agrargenossenschaft mit Motorschaden gekauft. Der Traktor war nur im Anhängerbetrieb. Auf dem Acker musste er nicht schuften. Motorschaden kam nur weil jemand rumgespielt hatte damit er schneller fährt. Leider hatte der Vater nur eine Laufbuchse mit Kolben wechseln lassen. Ich musste nun den Krafthebezylinder tauschen, und dann habe ich mir gedacht ich mach gleich alles andere mit. Es hat sich schnell rausgestellt,dass dauert länger. Ich musste erst mal einen Ersatztraktor kaufen. Belarus MTS 82. (Ich liebe Zetor. einsteigen ,Verbrauch,Kabinenplatz ) Alle Teile habe ich bis jetzt bei Joachim geholt. Die Beratung ist einfach Top. Bis jetzt hatte er auch jedes Teil auf Lager. Die Lenkung und Vorderachse sind nun komplett überholt. Die Achsschenkel musste ich schon aufschweißen und ausfräsen. Der Motor ist nun auch fast komplett überholt. Das Getriebe ist auch wieder dicht. Danach geht es an die Bremsanlage mit Wellendichtringe!! und dann geht es weiter bis alles durchgeschaut und repariert ist. Danach hat er sich dann auch neuen Lack verdient.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na denn mal noch hier Hallo und willkommen! ;) :)
Der Motor schaut innen aber wirklich auch schon derbe nach unterlassenem Kühlwasserwechsel aus (Rost). Bleibt da am Ball und macht den Wechsel alle 2-3 Jahre - der Motorblock wirds euch danken. :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
231
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
447
Hägar181
Antworten
29
Aufrufe
2K
Benjamin_85
Antworten
1
Aufrufe
150
Joachim
Antworten
11
Aufrufe
380
MT_52
Zurück
Top