Zetorfohrer Franken
Mitglied
- Vorname
- Lukas
- Traktor/en
-
ZETOR 7745 `92 mit ND5- 014 Frontlader
ZETOR 5011 `84 mit Messerbalken
EICHER EKL15II `56 mit Messerbalken
MAN 2F1 `60
Das glaub ich dir sofort =)Hallo Lukas,
ja der Trima Frontlader ist super, möchte ich nicht mehr missen. Den hab ich auch oft im Einsatz, oft zwar nur um Grüngut etc. wegzuschaffen. Wenn ich da sehe wie die anderen Ihre Säcke aus den Autos zerren und ich fahr hin und kipp ab ist dass schon super.
Die Heckbetätigung ist ganz primitiv aber gut. Hebel ist über eine Stange mit der Mechanik in der Kabine verbunden. Bewegt sich also immer mit.
Funktioniert aber einwandfrei. Aktuell nutze ich die Heckhydraulik kaum für Anbaugeräte. Hab da ja nur noch nen Göweil Kippkasten GHU 10, (auch sehr zu empfehlen), ein Heckgewicht wenn ich mal schwerere Sachen mit dem Frontlader fahre. Und nen Kugelkopf auf der Ackerschiene.
Gruß Gerhard
Joa das´s natürlich praktisch, wer kann der kann ne , das mach ich auch so

Ah oke dann hast du die Lösung mit gestänge die ich mittlerweile bevorzugen würde, kann halt nix kaputt gehen (ausser durch unglückliche fahrerei vll.)
Joa der Göweil sieht gut aus und auch eine massive bauart und sogar mit hydraulikzyl. zum Kippen.
Das´s ja schade das es da so viel aussteiger gibt, aber gut wenn man wenigsten trotzdem Fähige Leute in seiner Stammwerkstatt hat quasi ist das doch super.