Bericht Meine Zetor 50 Super

Hallo Oeckel,

schaut schick aus, aber waren da nicht mal Stahlleitungen dran verbaut? Lässt du die Pumpe später blank?

Aber schön das es weiter geht. :like :)
 
Zitat von Joachim:
Hallo Oeckel,

schaut schick aus, aber waren da nicht mal Stahlleitungen dran verbaut? Lässt du die Pumpe später blank?

Aber schön das es weiter geht. :like :)
Ja da waren mal Stahlleitungen dran die ich scheiße fand und undicht wahren sie auch :D
ja es kommt die eine neue ESP rann und ich lasse die blank :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schön gemacht!

Die Stahlflexleitungen sind sicher eine gute Investition. Die Hohlschraube am Ringnippel des starren Zulaufrohrs vom Tank zur Förderpumpe hin, zieh ich jedes Jahr aufs erneute fest, damit es dicht bleibt. Denke, dass das mit Stahlflexleitung nicht passiert. Das starre Rohr vibriert mit Motor und ESP mit und lösst anscheinend allmählich die Verbindung...

Dann eben auch die Vorteile um z.B. die ESP auf richtigen Förderbeginn einstellen: Dann muss man nicht mehr das Rohr zum Filter hinbiegen, wenn man die Pumpe dreht, sondern man macht es halt einfach. Die Leitung macht es mit. :top:

Gruß
Peter
 
... ich hab ja aber gar nicht gegen die Stahlleitungen gewettert... ich hab doch nur gefragt. :oops: :sorry:
 
Hallo Joachim habe mal eine frage was für eine vörderpumpe kommt da rann

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
@Joachim: Na, so war es ja auch nicht gemeint.

@Oeckel: Keine Ahnung was denn das für eine Förderpumpe wäre. Steht denn was von Motorpal mit einer Nummer drauf? Im Prinzip ist es wurscht, wenn die das tut was sie soll, nämlich mehr Diesel zur ESP fördern als gebrauchtt wird. Der Rest geht ohnehin zurück zum Tank.
 
Hallo pete6745
die ESP ist eine Zetor 50 ESP aber die Förderpumpe die ist eine andere die orginale hat vier löcher zum befestigen und die hat bloß drei löcher zum befestigen
 
Hallo Oeckel,

dann ist es wohl die ESP vom 5511? Wie willst also die ESP an den 4 Stehbolzen am Zetor 50 Super festmachen? Wenn die ESP 3 Langlöcher hat, wird es wohl eine ESP aus UR1 sein.
 
hallo pete6745
nein wir reden an einander vorbei ich will wissen was für eine hand förderpumpe da rann muß

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,

also wenn du wirklich nur die "Handförderpumpe" meinst - dann diese: http://www.agrozetshop.cz/pumpicka-rucni/d-88186/ (93-3260) z.B. wenns vom Gewinde passen sollte.

Wenn du aber, was ich wegen der Diskussion um die 3 oder 4 Löcher annehme, die eigentliche "Dieselförderpumpe" meinst


dann diese hier
bei 4 Löchern: http://www.agrozetshop.cz/cerpadlo-dopr ... 10-c-1420/
oder diese
bei 3 Löchern: http://www.agrozetshop.cz/cerpadlo-dopr ... 69-c-1420/

Die ESP mit den Stahlflexschläuchen ist zB. eine vom 50 Super, aber die zuletzt gezeigte ... da grübel ich schon von was die sein sollte und ob die ESP überhaupt zum 50 Super gehört.
Ich mein vom Reglergehäuse her schaut sie wie Peter schon schrieb nach UR1 aus, aber das Pumpengehäuse mit dem Anschluß unterhalb der Dieselleitung zum 4. Zyl. macht mich noch etwas "wuschig" :D ;)

Kannst du mal die Typenschilder leserlich ablichten bitte? :denk3
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Stimmt... da war doch schon mal was - wusst eben nicht mehr obs von dir oder vom Dettl war. :oops:

Hier bekommst du die Förderpumpe auch: www.eth-weisse.de

Bei Agrozet (link von mir/dir) kostet die auch 42 Euro plus erheblich mehr Versand... Denke da kannst du auch bei mir zuschlagen, zumal du dann ja auch noch Garantie/Gewährleistung/Support hast. :)

Hat einer einen ETK - wo die 3-löchrige Förderpumpe dem 50 Super zugeordnet wird? Ich hab jeweils nur die 4-löchrige gefunden. Mit Dirk hatte ich letztens auch das Thema und mir ist so, als ob es auch bei der ersten Serie der UR1 beide Befestigungsvarianten des ESP Antriebes gab. :denk2:
 
Hallo an alle
Mir ist es etwas verwirrend , welche ESP Oeckel denn nun verbauen will.
Die ESP mit Stahlflexleitungen in seinem Beitrag ist von Fortschritt, die gezeigte nachher ist von Motropal. Na was denn nun? o_O
@ Oeckel
Wenn die Motorpal Pumpe einen Regler für einen Standmotor hat, kann sie dann auf einem Traktor verbaut werden? Glaube doch weniger! Die Anforderungen sind doch etwas anders, es sei denn der Regler wurde getauscht oder den Anforderungen angepasst.
Kann die Pumpe PV4B37b310g1443 nicht aus einem 4011 stammen und auf einen 50 super motor eingestellt worden sein. Mich interressiert der ESP-Antrieb bei der Serie UR 1, wie sieht der aus von Typ zu Typ?
Dettl
 
Hallo Dettl,

meines wissens gab es einzig bei der ersten Serie der UR1 ( 2011- 4011) 2 Versionen des Pumpenantriebes - einmal die alte wie beim 50 Super und dann die neue wie sie bis zum 7745 mindestens verwendet wurde.

Der 4011er hatte den Motor Z4001 und damit die ESPs:
- PP4A8P115g-2404
- PP4A8P115g-2407
- PP4A8P115g-2410
- PP4A8P115g-2414
und PP4A8P115g-2440 und somit was ganz anderes, zumindest laut Motorpal

Ich zitier mich mal selber:
Bsp. ESP Zetor 50 Super: PV4B8P115e-1419
P - Einspritzpumpe
V - mit "normaler" Befestigung
4 - für 4-Zylinder Motoren
B - Pumpengröße nach Kolbenhub
8 - Kolbendurchmesser
P - Kolbenkopfform (Anlaßkolben), normaler, konstanter Spritzbeginn
1 - Pumpenantriebsseite
1 - Gegenüberliegende Antriebsseite
5 - Nockenwellenlagen und Spritzfolge, 5 = rechtsdrehend, Spritzfolge 1 3 4 2
e - Ausführung
1419 - Nummer der Montageunterlage

Demnach hat eine PV eine andere Befestigung wie die PP Pumpe, 4 Zylinder würde passen, Kolbenhub (B) auch, jedoch passt speziell die 310g nicht zur 115g die eine Zetor 50 Super Pumpe haben müsste... :denk3 Was für ein Thema... ;) :D
 
Hallo an alle
Die Fortschritt ESP habe ich blos verbaut wiel ich den zetor 50 motor mal starten wolte weil sie heile ist
und eigendlich hat die ESP ganz andere werte als die vom zetor 50 super .
Es kommt wieder eine Orginale ESP am meinen Zetor 50 super Rann :D

Also ich habe im Internet einen metten Mann gefunden der mit zetor 50 teilen handelt und der hat mir seine generierte ESP verkauft und ich musste meine kapute ESP als austauch im geben .
Und gestern hat er mich wieder angerufen das meine alte ESP in wieder heile ist und neu eingestellt und hat auch einen neues Reglergeheüse bekommen er hat die ESP in tschechien reperrieren lassen .
Und Jetzt kann ich meine alte ESP wieder haben im tausch mit seine generierte . :Yahoo!:
 
Hallo hir
meine generierte ESP :Yahoo!:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So hir sind mal wieder ein par Neue Teile gekommen
und meine ESP :D :D
ich suche noch die vier einspritzleitung wer kann mir helfen :(
Habe noch ein altes Bild gefunden meinen alten RS09

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Oeckel,

bei den Einspritzleitungen ist eigentlich nur wichtig, dass sie:

1. vom aufgebördelten Nippel her sowohl an der ESP als auch an den Düsenstöcken samt Hutmuttern passen und dicht sind
2. alle Einspritzleitungen von Zylinder 1-4 die gleiche Länge haben

Sind denn die ursprünglichen Einspritzleitungen nicht mehr vorhanden oder kaputt?

Gruß
Peter
 
Kann man nur sagen - sauber Sache. :top: Wenn der dann so läuft wie die ausschaut, dann wird dir der 50 Super viel Freude machen...

Sag mal - ich sehe da auch nen Trabant auf deinem Gelände (beim RS09) falls der noch existiert, oder auch nur die FIN dazu >>> http://www.Trabant-Register.de (ist meine Seite ;) )
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
384
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
990
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
414
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
537
Dettl
Zurück
Top