Frage Ölwechsel bei der Einspritzpumpe

  • Ersteller des Themas Binderslebener
  • Beginn
Binderslebener

Binderslebener

Mitglied
Dabei seit
8.10.2018
Beiträge
50
Ort
Bindersleben, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
IHC 353
Hanomag 217s
Kubota B1500
Hallo ich möchte bei meiner Einspritzpumpe das Öl wechseln, da ich bei der Wartung der anderen Bauteile mit kompletten Ölwechsel ringsum gemerkt habe, dass die Einfüllschraube oben, (ich nehme doch an, dass es die Einfüllschraube ist) locker gesessen hat... sicherlich hat der Vorbesitzer die vergessen wieder festzuziehen somit möchte ich vorsorglich das Öl lieber komplett wechseln. Nun die Frage wieviel Öl kommt rein, normales Motorenöl? und kann ich das alte einfach unten durch die Schraube ablassen.... ??

Zetor 5211 Baujahr 87
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Pumpe ist wartungsfrei, wird über eine dünne Stahlleitung mit Drucköl von der Motorschmierung mit geschmiert.

Ölwechsel war nur bis zum 5011- 7045 und halt davor Thema.
 
okay vielen dank Joachim... nur wunder ich mich dass der Verschlußstopfen da oben offen/lose war.. weißt du für was der sein kann?
 
Dreh doch einfach mal die Ablassschraube des Reglergehäuses auf, da sollte Öl raus kommen. Wenn ja, wieder zu machen alles gut. Den Stopfen oben wieder dichtend verschließen.

Auch in der BA ist keine Rede vom Ölwechsel bei den Pumpen ab Zetor 5211.
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
714
catfish65
Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
Benjamin_85
Antworten
6
Aufrufe
673
Benjamin_85
Zurück
Top