Hallo Problem mit Kraftheber Kolben - Zetor 50 Super

  • Ersteller des Themas Zetor50kalle
  • Beginn
Dem Kommentar von Frank möchte ich mich anschließen. Dies ist für mich eines der ganz wenigen Foren in denen Probleme nur fachlich abgehandelt werden. Ein wenig Ironie gehört manchmal dazu, aber die Grenze zu finden ab wann es zu persönlich wird, ist nicht immer ganz einfach. Bisher läuft dies ausgezeichnet. Hierfür möchte ich mich mal bei Joachim und dem Moderatorenteam herzlich bedanken. :danke
 
Ok, ihr habt ja Recht - zum Teil zieh ich mir den Schuh ja auch an, möchte aber auch auf den zumindest etwas bedauerlichen Tonfall des Fragenden auch verweisen.
Es gab ja schon gute Tipps, die wurden aber etwas forsch oder vorschnell abgebügelt. Das dies dem helfenden dann sauer aufstößt bitte ich zu berücksichtigen.

Zu Kalles Ehrenrettung möchte ich erwähnen, das er auch bei mir angefragt hatte, ich ihm da aber auch nicht helfen kann und nur auf die Tipps hier aus dem Thema verweisen konnte. Einen viele Jahrzehnte alten Schlepper kann man bei der Teileversorgung nicht per se mit einem jüngeren vergleichen. Wenn es Teile nicht mehr gibt, muss man eben in den sauren Apfel der Nachfertigung beißen. Geht mir bei den Rückleuchten des 2011 ja vermutlich nicht besser...

Es ist j auch noch halbwegs alles im Rahmen geblieben, auf Facebook z.B. wäre das Thema wohl eskaliert.
 
Ja „Leimarlene“,es ist wohl so wie Du schreibst.
Nur bin ich diesbezüglich nicht so Empfindlich.
Wenn jemand etwas über Optik und Schrottpreise schreibt, so ist mir das völlig „Rille“.
Fakt ist, dass mir der Zetor bis Dato gute Dienste geleistet hat und um den technischen
Zustand (inkl. Ausbau und Reinigung des gesamten Krafthebers im Jahr 2015) hab ich mich auch gekümmert.
Der Defekt bzw. das ablösen der Ummantelung des Kolbens war da nicht zu erkennen.

Mich hier in diesem Forum anzumelden hatte nur den Zweck eventuell ein passendes Teil zu finden.
Dieser oder Jener hat wohl auch einen guten Gedanken zur Lösung gemacht und dafür bedanke ich mich ausdrücklich.
 
Kalle, bleib bitte fair - das Thema Schrott hast du selbst hier als erster gepostet, direkt in deinem 2. Beitrag.
Was folgte waren Reaktionen auf eben diese Aussage von dir. Wer provokativ schreibt, sollte halt auch die Reaktionen auf die Provokation aushalten können. ;)

Die Optik kam auch erst danach ins Spiel, eben auch wieder als Reaktion auf die besagte Aussage von dir:
So leid es mir auch tut, sollte sich die nächsten Wochen nichts Passendes finden, dann geht er so zum Schrott.
Im allgemeinen herrscht hier im Forum ein vergleichsweise freundlicher Umgangston - wenn ich aber mal eben raushaue, das ich den Traktor aufn Schrott haue, nur weil ich nicht in Windeseile ein extrem schwer zu beschaffendes Ersatzteil bekomme dann muss man auch aushalten, das dann so ein Spruch auch entsprechend zur Diskussion steht. Viel mehr war es ja auch nicht.

Mich hier in diesem Forum anzumelden hatte nur den Zweck eventuell ein passendes Teil zu finden.
Schade, und dabei soll doch geben seliger als nehmen machen. :D ;)
 
Hallo Kalle ,
wenigstens hast Du Dich nochmal zu Wort gemeldet, finde ich gut ,man sollte auch nicht alles so ernst nehmen.
Das schon oft " gelobte" ist der angenehme Umgang miteinander, darauf wollte ich nochmals hinweisen .
Nun sollte es reichen mit der Kritik , wünsche Dir alles Gute u. allen Zetorfreunden ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
463
Dettl
Antworten
38
Aufrufe
1K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
441
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
315
Max14c
Antworten
5
Aufrufe
380
Hägar181
Zurück
Top