Frage Scheibenmähwerk Unifarm CD210

  • Ersteller des Themas raschy91
  • Beginn
raschy91

raschy91

Mitglied
Dabei seit
1.10.2017
Beiträge
180
Ort
Hohnstein, Deutschland
Vorname
Erik
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo Leute ,
Mal eine Frage hat jemand von euch zufällog ein unifarm cd 210 und kann mir weiter helfen?
Ich habe dort jetzt mal gutgläubig das alte öl abgelassen .
Das war auch echt nötig !
Aber jetzt das Problem.wie fülle ich es wieder auf das ich die richtig ölmenge habe .?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen .

An dem Getriebe ist oben eine einfüllschraube mit messstab dran dort steht noch das öl wie vorher und ist eine Schraube (entlüfterventil) die ist so ziemlich mittig und unten ist eine ablassschraube .
Ich finde aber auch an dem Mähbalken auf der gegenüberliegendennseite vom Traktor keine ablassschraube bzw kontrollschraube .
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
für gewöhnlich ist an Getrieben die Füllhöhe bis zur seitlichen Schraube. Aber wenn du eine Einfüllöffnung mit Peilstab hast, sollte dort ja eine Füllhöhe drauf sein.
Hast du mal geschaut, ob du im Netz ein Handbuch für der Gerät findest?
Alternativ könntest du es mal beim Support des Herstellers mit einer Freundlichen Mail probieren. Die können dir evt ein Handbuch zukommen lassen.
 
Moin ,
Also ich habebjetzt beinunserem claas händler nach gefragt da ja das mähwerk nen claas unifarm ist.
Der hatte ne betriebsanleitung zum kauf gefunden ist aber leider nicht mehr lieferbar.
Die selber haben auch keine unterlagen davon.
Im internet findet man auch nirgends was .

Zum thema ölfüllstand hat er noch gemeint wo ich ihn das geschildert habe das ich am ölpeilstab noch öl hab und unten keins mehr , das es ein getrenntes system sein könnte ,
Also wenn ich garnichts finde soll ich es mal probieren den mähbalken in waage stelle, und dann öl bis zu der schraube auffüllen wo der entlüfter mit dran ist.

Ich werde es wahrscheinlich mal so probieren müssen , da ich ja das mähwerk bald mal brauche .
 
Ja, das wäre die "Normalfallfüllhöhe" für ein Getriebe/ Diff. So voll, dass es aus der Einfüllöffnung läuft.

Aber, wenn es eine "Getrenntschmierung" ist, dann muss es für das "obere Öl" auch eine Ablassschraube geben und dieses sollte dann wohl auch mit gewechselt werden. Hier stellt sich dann die Frage, sind das zwei verschiedene Öle?
 
Also ich kann es nur von meinem Kuhn gmd 66 sagen....
Zum Öl ablassen aus dem Winkelgetriebe muss es in Transportstellung stehen (Balken senkrecht) und auffüllen in Arbeitsstellung.

Beim Mähbalken wird in Transportstellung das Öl abgelassen und auch wieder aufgefüllt.
Die Ablassschraube und auch die Kontrollschraube dafür ist auf der Unterseite vom Balken, dort wird auch aufgefüllt bis es dort raus kommt.

Wichtig!!!! Beim Balken muss die Ölmenge genau passen, mit zu wenig Öl wird er heiß und mit zu viel Öl auch, da keine Be/entlüftung vorhanden ist. Dadurch wird der Balken undicht und dann hat es sich sowieso erledigt.
 
Hmm und das ist halt mein problem es hat niemand so eine betriebsanleitung .
Aber ich denke das könnte bei dem gleich sein wie bei deinem kuhn
 
Lass uns doch bitte teilhaben wie es funktioniert
 
Also mähbalken wird das öl in transportstellung über die unteren schraube abgelassen sowie das getriebe über die schraube (entlüfter) .
Auffüllen
In Waagerechter Stellung
Getriebe von oben siehe peilstab ca. 1l
Mähbalken wird über eine schraube neben der 2. Mähscheibe befüllt ! Ca. 2,5l

Alles SAE 90
 
Also wie auch bei vielen anderen Mähwerken, z.B. beim Kuhn. :like
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top