• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Schmiernippel unbekannt

vonlinden

Mitglied
Dabei seit
3.09.2017
Beiträge
16
Ort
94078, Freyung, Deutschland
Vorname
Josef
Traktor/en
ZETOR 4911
servus beieinander,

Suche Schmiernippelzweck.
Hab mir anhand der Betriebsanleitung einen Schmierplan erstellt. Bin dabei auf einen Schmiernippel gestossen wo ich nicht weiß was da abgeschmiert werden soll. Wer kann mich da unterstützen.
(Traktor ist ein 4911 rechte Seite, siehe Bild)

ZETOR Schmierplan 045.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Sei bei dem sparsam, aber vergiss ihn nicht. :D Halber Stoß alle 50h sollte da aber mehr als ausreichend sein.

Das ist der Schmiernippel der Kupplungswelle, den haben praktisch alle Zetor der UR1 da. :like

Wenn ich mich nicht täusche gibts den auf beiden Seiten der Welle, da diese ja nur im Guss der Kupplungsglocke läuft.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.979
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Kleine Wünsche werden sofort erfüllt... ;)
 
Top