Danke für Deine Antwort. Bin erst im Juli wieder vor Ort. Das mit der zweiten Zapfwelle habe ich auch nur aus dem
Handbuch. Kompressor ist vorhanden. Vor Ort ist mir da auch nichts aufgefallen. Der Hebel unter den Sitz lässt sich ohne Wiedererstand vor und zurückbewegen. Ich denke, genau das ist das Problem. Beim umschalten von getriebegebundener- oder Motorzapfwelle muss die Kupplung getreten werden, oder?
Ich fasse mal zusammen was ich bis jetzt zusammengetragen habe:
Belarus MTS 50 - Zapfwelle aktivieren.
1. Zwischen Schalthebel und Hydraulikzylinder sitzt der Hebel zum vorwählen der Motor- oder Getriebegebundenen Zapfwelle.
- Hier ist die Mittelstellung gleich Zapfwelle ausgeschaltet
- nach vorne Motorgebunden.
- nach hinten Getriebegebunden. Zapfwelle dreht während der Fahrt.
2. Der Hebel rechts neben der Handbremse ist zum Einschalten des Zapfwellengetriebes.
- Mittelstellung ist Ruhestellung also Zapfwelle aus
- nach vorne ist eingeschaltet
- nach hinten ist Zapfwellenbremse zum sofortigen stillsetzen der Zapfwelle
(Zapfwellenbremse ist lt.
Handbuch möglichst selten zu benutzen um erhöhten Verschleiß der Bremsbänder zu vermeiden)
Sollte die Zapfwelle länger nicht benutzt werden dann immer am Hebel vor dem Hydraulikzylinder ausschalten.
Gruß und ein schöner WE, Frank