Bericht Traktor,Zetor, Baumaschinen Reparatur

• Ersteller des Themas John95
  • Beginn
Ich Grüße euch,

Da meine Meisterschule sehr gut läuft.. (Abendschule)🥴 und ich mir dachte machst mal dein Hobby zum Teilberuf, habe ich mich entschieden ein kleines Nebengewerbe aufzubauen.
Habe bisher Baugruppen repariert z.B Achsen, Pumpendeckel Umbau für Frontlader, Blechverkleidung richten und Schweißarbeiten, Motorinstandsetzung,Getriebeinstandsetzung etc....
Bisher habe ich das alles auf freundschaftlicher Basis getätigt.😉
Bremsen ist auch kein Akt, die Hilfsmittel und Werkzeuge sind auch vorhanden.

Baumaschinen sind auch herzlich willkommen...Drehwerksgetriebe, Drehkranz, Ausleger neu Buchsen, Zahnriemen,
Wartung etc.

Falls jemand tatkräftige Unterstützung braucht in naher zukunft kann sich gern melden.
Habe nur ein paar Beispiele aufgezählt, man kann über alles reden.
Man findet eine Lösung!
Umkreis von 50-75 km nehm ich gern in Kauf...weitere Strecken muss man sehen oder man bringt die Maschine zu mir.

Liebe Grüße John 🫡

Heute kam die erste Baumaschine in meine Werkstatt nen kleiner 1,8t Minibagger (JCB) von einer Firma die Baumaschinen verleiht.
Sie möchte nicht mehr nach W.... @Joachim weis bestimmt welche Ecke gemeint ist.😉
Sollte der Auftrag gut laufen habe ich 20 Maschinen in meiner Obhut.
1000Bh hat er runter nu bekommt er auch von mir die 1000Bh Wartung sowie Buchsen und Bolzen vom Arm neu sowie zwei Leiträder müssen neu gelagert werden.
Selbst der komplette Ausleger muss ab weil der Königsbolzen enorm spiel hat.
Ich rate jedem mit gesunden Menschenverstand davon ab, nen Hammer an seinem privaten Mobilbagger, Minibagger etc. anzubauen da sind die Bolzen sowie Buchsen schnell hinüber.
Desweiteren war ich erstaunt das das Ritzel vom Drehwerksgetriebe ca.1 cm spiel hat und ist natürlich akzeptabel.

Bilder Folgen demnächst!

Zwei Stellplätze hätte ich noch frei für Reparaturen oder Wartung! 👌🫡

Sollte Hohenprießnitz zu weit weg liegen bin ich bereit eine kleine Fahrt auf mich zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder einen Freund/Bekannten glücklich gemacht ! 🫡👌

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück